Messe & Event Foto: Mark Estabrook

14. Juli, 2017

0

Zappanale startet – Dweezil Zappa als Headliner

Der Musiksommer hat auch in diesem Jahr ein vergleichsweise kleines aber feines Festival zu bieten: Mit der Zappanale #28 startet heute das 1990 erstmals veranstaltete Konzert-Event rund um den legendären US-Musiker Frank Zappa. Auf der Galopprennbahn in Bad Doberan treffen sich Hunderte Fans, um drei Tage lang an der Ostsee ihr Idol zu feiern. Dabei erwartet sie dieses Mal ein ganz besonderes Highlight: Erstmals tritt Dweezil Zappa als Headliner auf. Der 47-jährige Sohn des Meisters stand selbst noch mit ihm auf der Bühne. Dass Dweezil Zappa erst jetzt zur Zappanale kommt, liegt an einem lange geführten und 2012 beendeten Namensrechtsstreit zwischen dem Fan-Club Arf Society, der das Festival ausrichtet, und der 2015 verstorbenen Witwe Gail Zappa. Bis Sonntag treten in Bad Doberan insgesamt 16 Bands aus aller Welt auf.
www.zappanale.de

Foto © Mark Estabrook

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere