Food Denis Scheck tritt als Botschafter für die ersten Fine Food Days Cologne auf, die am 31. August beginnen. Der bekannte Literaturkritiker ist auch ein Liebhaber guten Essens. (Foto: Andreas Hornoff)

19. August, 2019

0

Denis Scheck unterstützt die Fine Food Days Cologne

Denis Scheck tritt als Botschafter für die ersten Fine Food Days Cologne auf, die am 31. August beginnen. Der bekannte Literaturkritiker ist auch ein Liebhaber guten Essens.

Neben den Spitzenköchen und Gastronomen, die das Gourmet-Festival initiiert haben, unterstützen zahlreiche prominente Botschafter die Fine Food Days Cologne, die vom 31. August bis 8. September ihre Premiere in der Domstadt feiern. Auch sie wollen wir an dieser Stelle in unserer kleinen Reihe vorstellen – heute den Literaturkritiker und bekennenden Gourmet Denis Scheck. Der gebürtige Stuttgarter, der seit zwei Jahrzehnten in Köln lebt, hat sich neben seiner journalistischen Tätigkeit auch als Übersetzer und Literaturagent einen Namen gemacht. Den TV-Zuschauern ist Scheck vor allem als scharfzüngiger Moderator des Büchermagazins „Druckfrisch“ im Ersten bekannt. Beruflich beschäftigt er sich immer wieder auch mit kulinarischen Themen, gutes Essen spielt zudem privat eine wichtige Rolle für ihn. „Viele Menschen wissen nicht, wie man sich amüsiert. Für mich zählt die Suche nach gutem Brot, einem tollen Olivenöl, einem genialen Taschenkrebs oder eben die Entdeckung einer Kölner Pfeffermanufaktur wie ,Hennes‘ Finest‘ zur Lebensqualität“, so Denis Scheck. „Meine Großmutter war Köchin und wurde fast hundert Jahre alt. Von ihr habe ich gelernt, gutes Essen von dummem Industriemampf zu unterscheiden.“

Tags:



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere