Serie ARD/Caligari/Film2020

3. August, 2020

0

Neuauflage von „Pan Tau“ im Herbst im Ersten

In den 1970er Jahren war die tschechoslowakische, vom WDR koproduzierte Serie „Pan Tau“ ein echter Gassenhauer. Nun kehrt der stumme Titelheld in einer Neuauflage auf die Bildschirme zurück.

Bereits vor drei Jahren hatte die Münchener Produktionsfirma Caligari Film bekannt gegeben, dass sie 50 Jahre nach der Erstausstrahlung der ursprünglichen Serie eine zeitgemäße Adaption von „Pan Tau“ ins Fernsehen bringen wolle. Heute nun wurde angekündigt, dass Das Erste die 14 neuen Folgen im Herbst 2020 ausstrahlt. Auch der WDR ist – federführend innerhalb der ARD – wieder mit im Boot. Der neue „Pan Tau“ ist eine deutsch-britische Produktion und wurde in englischer Sprache gedreht. Die Rolle der wortlosen Titelfigur mit den magischen Kräften, die einst von Otto Šimánek verkörpert wurde, spielt der Zauberer und Comedian Matt Edwards. Regie führten Franziska Meyer-Price („Berlin, Berlin“), die die Serie auch mitentwickelt hat, und Michael Zens („Bewegte Männer“). Als deutsche Darsteller wirken u.a. Valerie Niehaus, Armin Rohde, Bettina Lamprecht, Helmfried von Lüttichau und Tom Gerhardt mit.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere