Dokumentation Der australische Superstar Chris Hemsworth schwingt im Kino als Thor den Hammer und er surft an heimischen Küsten. Als Umweltschützer führt er 2021 bei National Geographic durch die weltweit ausgestrahlte Doku „Shark Beach“. (Foto: Pond 5/National Geographic)

4. August, 2020

0

Chris Hemsworth: Thor hat ein Herz für Haie

Der australische Superstar Chris Hemsworth schwingt im Kino als Thor den Hammer und er surft an heimischen Küsten. Als Umweltschützer führt er 2021 bei National Geographic durch die weltweit ausgestrahlte Doku „Shark Beach“.

Jeden Sommer gibt’s im TV-Programm von National Geographic Wild einen sogenannten „Hai Life“-Monat mit zahlreichen Serien und Dokumentationen rund um das Thema Haie. 2020 war das im Juli der Fall. Auch im nächsten Jahr wird es einen entsprechenden Programmschwerpunkt geben. Fest steht schon jetzt, dass dann Hollywood-Superstar Chris Hemsworth („Thor“) mit von der Partie sein wird. Der australische Hüne ist passionierter Surfer und wird für das Format „Shark Beach“ mit Wissenschaftlern, Umweltschützern, aber auch mit Surfern über Haie sprechen. „Ich habe einen großen Teil meines Lebens am Meer verbracht und dabei meinen Lebensraum mit Haien geteilt“, so Hemsworth. „Es ist wichtig, dass wir Menschen Haien den nötigen Respekt entgegenbringen, denn die Biodiversität unserer Ozeane ist auf diese Raubtiere an der Spitze der Nahrungskette angewiesen. Aber wir müssen auch lernen, uns selbst vor ihnen zu schützen. Das ist es, worum es mir in ‚Shark Beach‘ geht.“ Die Doku ist 2021 im „Hai Life-Monat“ zu sehen, der weltweit unter dem Label „Sharkfest“ laufen wird. Produziert wird sie von der britischen Produktionsfirma Nutopia.

Tags: ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere