Musik Am Freitag erscheint bei Sony Music „Perseiden“, die neue Single von Silvi Carlsson. Die Singer-Songwriterin, die sich als Youtuberin für Female Empowerment einsetzt und damit für viele junge Frauen eine Identifikationsfigur ist, zeigt sich dabei von ihrer verletzlichen und reflektierten Seite. (Foto: Denise Eltling)

6. August, 2020

0

Silvi Carlsson lässt Sterne regnen

Am Freitag erscheint bei Sony Music „Perseiden“, die neue Single von Silvi Carlsson. Die Singer-Songwriterin, die sich als Youtuberin für Female Empowerment einsetzt und damit für viele junge Frauen eine Identifikationsfigur ist, zeigt sich dabei von ihrer verletzlichen und reflektierten Seite.

Die Perseiden kommen. Am 12. August wird der Höhepunkt des seit der Antike bekannten Meteoritenregens erwartet. Ein Blick zum sommerlichen Nachthimmel lohnt sich also. Die Youtuberin und Musikerin Silvi Carlsson hat das kosmische Phänomen nun zum Titel ihrer neuen Single gemacht. In dem Song zeigt sie als Singer-Songwriterin vor allem ihre verletzliche und reflektierte Seite. Es geht um die besondere Verbindung zwischen zwei Menschen, die dann doch in die Brüche geht. „Wir wollten sehen, wie die Sternschnuppen fallen. / Doch gefallen sind wir“, heißt es im Refrain. Carlsson singt mit zarter und zugleich kraftvoller Stimme über einen geplatzten Traum und spricht damit jedem aus der Seele, der schon einmal eine Trennung – egal welcher Art – erlebt hat. „Perseiden“ erscheint morgen bei Sony Music und ist über die gängigen Streaming-Angebote erhältlich. Das dazugehörige Video geht heute um Mitternacht auf Silvi Carlssons Youtube- und Instagram-Kanälen im Rahmen einer kleinen Community Release Party online.

Tags: ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere