14. August, 2020
0BMG startet neue Marke The Iconic Song
Am 3. Oktober erscheint die erste Veröffentlichung unter der neuen BMG-Marke The Iconic Song: Mit einem Boxset wird das 30. Jubiläum des Scorpions-Hits „Wind Of Change“ gewürdigt.
Das Musikunternehmen BMG hat die Gründung seiner neuen Marke heute bekannt gegeben. Unter The Iconic Song sollen Katalogtitel mit herausragender Bedeutung international vermarktet werden. „Der Start von The Iconic Song ist ein weiteres gutes Beispiel dafür, wie eng das globale Verlags- und Labelgeschäft von BMG miteinander verbunden sind“, kommentiert Peter Stack, Executive Vice President Global Catalogue Recordings. „Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, die Belange unserer Künstler und Autoren optimal zu vertreten und deren Publikum herausragende Erlebnisse zu bieten.“ Ein erster The Iconic Song-Release ist bereits bekannt: Am Tag der Deutschen Einheit soll eine aufwendig gestaltete Box rund um „Wind Of Change“ von den Scorpions erscheinen, die bereits jetzt exklusiv auf der Webseite www.TheIconicSong.com vorbestellt werden kann. Das Set enthält u.a. eine LP und CD mit jeweils fünf Versionen der vor 30 Jahren erstmals veröffentlichten Mauerfall-Hymne, Material aus dem Privatarchiv von Songwriter Klaus Meine, ein 84-seitiges Buch sowie ein „handgefertigtes einzigartiges Stück aus der Berliner Mauer“.