Doku-Serie

27. August, 2020

0

„Clans der Raubtiere“ ab heute bei National Geographic Wild

In fünf hochspannenden Episoden geht’s ab heute bei National Geographic Wild um die „Clans der Raubtiere“. Der Doku-Sender strahlt die Serie immer donnerstags als deutsche TV-Premiere aus.

Für „Clans der Raubtiere“ begleitete ein Kamerateam drei Jahre lang Raubtierverbände durch die afrikanische Savanne. Die Serie dokumentiert alle Höhen und Tiefen ihres Alltags und bietet einen Kontrast zu den landläufigen Vorstellungen von „blutrünstigen Fleischfressern“. Die Zuschauer erleben Löwen, Leoparden und Co. bei der Jagd, bangen mit ihnen, wenn Krankheiten und Dürren sie heimsuchen, und erleben den Triumph, wenn eine neue Generation zur Welt kommt und erfolgreich herangezogen wird. National Geographic Wild strahlt „Clans der Raubtiere“ ab dem heutigen 27. August immer donnerstags um 21:50 Uhr aus – wahlweise im englischen Original oder in der deutschen Synchronfassung.

Zum Auftakt heute steht „Die Leoparden-Sage“ auf dem Programm. Im Mittelpunkt steht eine junge Raubkatze, die sich nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter allein durchschlagen muss. Weitere Episoden widmen sich u.a. einem Löwenrudel, das mit der Abspaltung einer Untergruppe konfrontiert wird. Für die verbliebenen jagderfahrenen Tiere ist es nun wichtig, sich neu zu organisieren. Darüber hinaus beobachten die Filmemacher einen Hyänenclan, in dem gerade die Machtfrage ansteht: Die Nachfolge der alternden Matriarchin ist ungeklärt – sollte sie unerwartet sterben, könnte das die Gemeinschaft ins Chaos stürzen.

Tags: ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere