Talkshow Bei „Hart aber fair“ diskutiert Frank Plasberg heute ab 21:00 Uhr im Ersten u.a. mit Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller und dem Kölner Entertainer und Karnevalisten Bernd Stelter. Angesichts der gegenwärtigen Corona-Regeln geht’s um die Frage „Wie viel Freiheit ist noch drin?“ (Foto: WDR/Manfred Esser)

31. August, 2020

0

Corona-Regeln: Wie viel Karneval ist drin?

Bei „Hart aber fair“ diskutiert Frank Plasberg heute ab 21:00 Uhr im Ersten u.a. mit Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller und dem Kölner Entertainer und Karnevalisten Bernd Stelter. Angesichts der gegenwärtigen Corona-Regeln geht’s um die Frage „Wie viel Freiheit ist noch drin?“

Die meisten Menschen in Deutschland halten sich an die gegenwärtigen Corona-Bestimmungen. Dass es allerdings auch Zeitgenossen gibt, die durchaus weniger Bereitschaft zeigen, sich regelkonform und damit solidarisch zu verhalten, wurde auch am vergangenen Wochenende in Berlin wieder ziemlich deutlich. Es besteht also Redebedarf. Dementsprechend hat Frank Plasberg in die heutige Ausgabe der ARD-Sendung „Hart aber fair“ u.a. Berlins Regierenden Bürgermeister Michael Müller zum Gespräch geladen.

Unter der Überschrift „Streit um Corona-Verbote – wie viel Freiheit ist noch drin?“ äußert sich aber auch der Kölner Entertainer Bernd Stelter. Zumindest im Rheinland rückt nämlich mittlerweile auch das Thema Karneval zusehends in den Mittelpunkt der Diskussion. Immerhin beginnt dort i knapp sechs Wochen die närrische Session 2020/21. Wie viel Narretei ist in Zeiten von Corona noch drin? Stelter, der die Szene seit Jahrzehnten wie kaum ein anderer kennt und zu deren Protagonisten gehört, wird heute Abend Auskunft geben. Weitere Gäste sind die Duisburger Lehrerin Lamya Kaddor, der „FAZ“-Journalist Jasper von Altenbockum sowie die Wissenschaftsjournalistin und Ärztin Julia Fischer. Los geht’s um 21:00 Uhr im Ersten.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere