Musik Bei der Jubiläums-Staffel von „The Voice of Germany“ ist auch Michael Schulte beteiligt. Der ehemalige ESC-Teilnehmer wird Nachfolger von Nico Santos als Online-Coach. (Foto: ProSiebenSat.1/Richard Hübner)

9. September, 2020

0

„The Voice of Germany“: Michael Schulte als Online-Coach

Bei der Jubiläums-Staffel von „The Voice of Germany“ ist auch Michael Schulte beteiligt. Der ehemalige ESC-Teilnehmer wird Nachfolger von Nico Santos als Online-Coach.

Mit dem dritten Platz bei „The Voice of Germany“ legte Michael Schulte 2012 den Grundstein für seine musikalische Karriere. Nun kehrt der Singer-Songwriter in die ProSiebenSat.1-Musikshow zurück. Wie die Sendergruppe heute mitteilt, wirkt Schulte in der zehnten Staffel ab 8. Oktober als Coach in der begleitenden Online-Show „Comeback Stage“ mit. Darin gibt er eigentlich schon ausgeschiedenen Teilnehmern eine zweite Chance. Schultes eigenes Team mit den zwei besten „Comeback“-Talenten kehrt im Halbfinale in die Hauptshow zurück. „Jetzt ist es schon fast zehn Jahre her, dass ich selbst als Talent dabei war. ,The Voice of Germany‘ ist und bleibt immer ein wichtiger und wunderschöner Teil meiner musikalischen Karriere“, kommentiert Schulte. „Für mich ist es eine große Ehre, als Coach zurückzukehren. Ich denke, dass kein anderer Coach so gut nachempfinden kann, wie sich die Talente fühlen, was für ein Druck auf einem lastet und wie aufgeregt man ist. Das könnte am Ende der Vorteil meines Teams sein.“

Im vergangenen Jahr hatte Nico Santos den Job des Online-Coachs übernommen. Diesmal wird der Sänger in der Hauptshow auf einem der berühmten roten Stühle sitzen. Weitere Coaches in der Jubiläumsausgabe sind Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld, Samu Haber und Rea Garvey sowie Mark Forster. „The Voice of Germany“ wird donnerstags auf ProSieben und sonntags in Sat.1 jeweils um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Die „Comeback Stage“ ist auf der Webseite www.TheVoice.de zu sehen.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere