Food Der Wiener Starkoch Alexander Kumptner wirkt in der aktuellen Staffel der Sat.1-Show „The Taste“ erstmals als Coach mit. Am heutigen 30. September bereiten ihm seine Schützlinge allerdings nicht nur Freude. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

30. September, 2020

0

„The Taste“: Meuterei gegen Alexander Kumptner?

Der Wiener Starkoch Alexander Kumptner wirkt in der aktuellen Staffel der Sat.1-Show „The Taste“ erstmals als Coach mit. Am heutigen 30. September bereiten ihm seine Schützlinge allerdings nicht nur Freude.

Mit zehn verbliebenen Kandidaten startet heute um 20:15 Uhr die fünfte Folge der Sat.1-Kochshow „The Taste“. Während die Spitzenköche Frank Rosin und Tim Raue als Coaches nur noch mit zweiköpfigen Teams in den Wettbewerb gehen, betreuen ihre Kollegen Alexander Kumptner und Alexander Herrmann jeweils drei Schützlinge. Doch zwischen Kumptner und Kandidat Jan Michael kommt es immer wieder zu Reibereien. Der 38-Jährige aus Dortmund saugt die Tipps seines Coaches nicht gerade auf wie ein Schwamm und agiert mitunter eigenwillig. Beim Kochen versucht er sich diesmal im wilden „Freestyle“ und präsentiert einen Löffel, von dem er selbst nicht vollauf überzeugt ist. „Ich möchte ein bisschen Handwerk zeigen, um das quasi als Bewerbung für einen anderen Coach zu nehmen“, führt Jan Michael aus und hat mit seiner Aktion konkret Tim Raue im Blick: „Vielleicht gefällt ihm das.“

Ob sich die Meuterei des Kandidaten auszahlt, wird sich zeigen. Drückt sein Wunsch-Coach tatsächlich den Buzzer und holt ihn in sein Team? Oder hat er am Ende doch zu hoch gepokert? Fest steht in jedem Fall, dass der Münchener Zwei-Sterne-Koch Christoph Kunz diesmal als Gastjuror bei „The Taste“ auftritt. Für das Teamkochen gibt der Küchenchef des Restaurants Alois das Thema „Fish and Friends“ vor, danach stellt er in Runde 2 ganz besondere Zutaten zur Auswahl: „Drei der fünf teuersten Gewürze der Welt. Ein großer Moment für die Kandidaten“, findet Frank Rosin. Im Entscheidungskochen dürfen die Teilnehmer dann noch einmal ihr ganzes Können unter Beweis stellen und eine Delikatessen-Komposition aus Wintertrüffel, Seeteufelleber und Kaviar zaubern.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere