Serie Weniger als 24 Stunden nach der US-Ausstrahlung zeigt Fox heute die vorerst letzte Folge der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ als Deutschland-Premiere. Im Frühjahr soll es einen Nachschlag mit sechs weiteren Episoden geben. (Foto: AMC Film Holdings)

5. Oktober, 2020

0

„The Walking Dead“: Vorläufiges Staffelfinale heute bei Fox

Weniger als 24 Stunden nach der US-Ausstrahlung zeigt Fox heute die vorerst letzte Folge der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ als Deutschland-Premiere. Im Frühjahr soll es einen Nachschlag mit sechs weiteren Episoden geben.

Die Corona-Krise hat auch den Zeitplan von „The Walking Dead“ durcheinandergebracht. Eigentlich war das Finale der zehnten Staffel der beliebten Zombie-Serie bereits für April geplant gewesen. Doch die Dreharbeiten zur abschließenden Episode mussten aufgrund der Pandemie unterbrochen werden. Nun ist „Unter Feinden“ fertig und wurde gestern in den USA ausgestrahlt. Am heutigen Montag, den 5. Oktober, um 21:00 Uhr legt der Seriensender Fox die deutsche Erstausstrahlung nach.

Inhaltlich wird es diesmal für die verschiedenen Gruppen von Überlebenden der Zombie-Apokalypse äußerst eng: Der Gebäudekomplex, in den sich die Gemeinschaft um den von Norman Reedus gespielten Daryl Dixon zurückgezogen hat, wird von gigantischen Horden blutrünstiger Beißer umzingelt. Eine große Auseinandersetzung steht unmittelbar bevor. Wer auch immer aus diesem Kampf als Sieger hervorgehen wird – fest steht in jedem Fall, dass Staffel 10 damit nun doch nicht beendet ist. Die Produzenten von „The Walking Dead“ haben bekannt gegeben, dass nach den bereits ausgestrahlten 16 noch sechs weitere Folgen für eine Ausstrahlung im Frühjahr 2021 gedreht werden.

Erst im Herbst kommenden Jahres soll dann die elfte Staffel starten, die voraussichtlich den Abschluss von „The Walking Dead“ bilden wird. Somit würde nach zwölf Jahren die Erfolgsgeschichte der auf Robert Kirkmans gleichnamiger Kult-Comicreihe basierenden Serie enden. Die mehrfach preisgekrönte US-Produktion hat Millionen Fans in aller Welt, allein bei Fox in Deutschland schalten wöchentlich insgesamt bis zu 450.000 Zuschauer ein. Im Free-TV wird die Serie hierzulande von RTLzwei gezeigt.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere