Food Zum Abschluss der zweiten Staffel von „Ready to beef“ begrüßen Moderator Tim Mälzer und Juror Tim Raue am heutigen 19. Oktober bei Vox die beiden Sterneköche Robin Pietsch und Yannic Stockhausen zum Schnellkochwettbewerb. (Foto: TV Now/Stefan Gregorowius)

19. Oktober, 2020

0

Staffelfinale von „Ready to beef“ mit Robin Pietsch

Zum Abschluss der zweiten Staffel von „Ready to beef“ begrüßen Moderator Tim Mälzer und Juror Tim Raue am heutigen 19. Oktober bei Vox die beiden Sterneköche Robin Pietsch und Yannic Stockhausen zum Schnellkochwettbewerb.

Der derzeit einzige Sternekoch aus Sachsen-Anhalt ist am heutigen Montagabend dabei, wenn ab 23:00 Uhr bei Vox das Finale der zweiten Staffel von „Ready to beef“ auf dem Programm steht. Gastgeber Tim Mälzer begrüßt Robin Pietsch, der in Wernigerode im Harz gleich zwei Restaurants auf Sterneniveau betreibt, zum Schnellkochwettbewerb über drei Runden. Mit seinem Team aus dem „Zeitwerk“ tritt Pietsch gegen Yannic Stockhausen und dessen Mitarbeiter aus dem Berliner Sterne-Restaurant „Cordo“ an.

Wie bei „Ready to beef“ üblich, bringt jeder der beiden Kontrahenten eine Geheimzutat in den Wettbewerb ein. Pietsch hat sich mit der Grützwurst für eine regionale Spezialität entschieden. „Ich bin waschechter Harzer und habe Bock, die Produkte und Gerichte, die es hier gibt, neu zu interpretieren“, bringt er seinen Anspruch auf den Punkt. Sein Gegenüber Stockhausen kombiniert die klassische Küche seiner Geburtsstadt Hamburg mit asiatischen Einflüssen. Als Gast der Vox-Show steuert er Tamarinden als Zutat bei.

Welches der beiden Spitzenkoch-Teams am Ende die Nase vorn hat, entscheidet ein namhafter Kollege von Robin Pietsch und Yannic Stockhausen: Der Berliner Zwei-Sterne-Koch Tim Raue, der bei einer Brachen-Umfrage gerade erst auf Platz 2 der „100 Best Chefs Germany“ gewählt wurde, nimmt auch bei der abschließenden Folge dieser Staffel wieder den Posten als Juror von „Ready to beef“ ein.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere