Food Im Halbfinale der Sky-Kochshow „MasterChef Celebrity“ wartet am heutigen 26. Oktober eine hohe Hürde auf Paula Lambert und ihre beiden Konkurrenten. Sie müssen die Vorgaben des Kölner Zwei-Sterne-Kochs Daniel Gottschlich umsetzen. (Foto: Sky/Silviu Guiman)

26. Oktober, 2020

0

„MasterChef Celebrity“: Paula Lambert kommt auf den Geschmack

Im Halbfinale der Sky-Kochshow „MasterChef Celebrity“ wartet am heutigen 26. Oktober eine hohe Hürde auf Paula Lambert und ihre beiden Konkurrenten. Sie müssen die Vorgaben des Kölner Zwei-Sterne-Kochs Daniel Gottschlich umsetzen.

Die vorletzte Runde von „MasterChef Celebrity“ hat es in sich. Immerhin gilt es für die drei verbliebenen Kandidaten, ein Gericht auf Zwei-Sterne-Niveau zubereiten: Sex- und Liebesexpertin Paula Lambert, TV-Moderator Jochen Schropp sowie Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht bekommen in der Sky-Kochshow einen kompetenten Lehrmeister an die Seite gestellt: Daniel Gottschlich gibt mit dem Team seines Kölner Restaurants „Ox & Klee“ die kulinarische Richtung vor und unterstützt die Promi-Köche mit Rat und Tat.

Paula Lambert stellt sich der Herausforderung mit Freude. „Ich nehme an, wir lernen endlich kochen“, erklärt sie. Doch schon bald müssen sie und ihre beiden Kontrahenten erkennen, dass die Aufgabe alles andere als leicht wird. Immerhin sollen ihre Kreationen am Ende alle Geschmacksrichtungen ansprechen. Dazu gehören neben süß, sauer, salzig und bitter auch zwei weniger bekannte Varianten: fett und „umami“. Der letztgenannte Begriff stammt aus dem Japanischen und bezeichnet eine ganz eigene Geschmacksqualität. „Ich glaube, ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben tatsächlich bewusst irgendwas auf verschiedene Geschmackskomponenten hin unterteilt. Früher gab es bei mir nur lecker und nicht lecker“, kommentiert Lambert, die letztlich eine überwiegend positive Bilanz zieht: „Ich habe viel für mein Leben mitnehmen können und bin fix und fertig mit den Nerven.“

Das Halbfinale von „MasterChef Celebrity“ ist am heutigen Montag ab 20:15 Uhr auf Sky One und bei Sky Ticket zu sehen. Zudem ist die Promi-Kochshow auf Abruf verfügbar.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere