Radio In der Musikshow „The Voice of Germany“ ist Stefanie Kloß heute Abend auf ProSieben wieder als eine von sechs prominenten Coaches zu sehen. Am Samstag spricht die Silbermond-Sängerin im barba radio-Interview u.a. über ihre Schwäche fürs Schwitzen auf der Bühne. (Foto: ProSieben)

29. Oktober, 2020

0

Stefanie Kloß vermisst schweißtreibende Konzerte

In der Musikshow „The Voice of Germany“ ist Stefanie Kloß heute Abend auf ProSieben wieder als eine von sechs prominenten Coaches zu sehen. Am Samstag spricht die Silbermond-Sängerin im barba radio-Interview u.a. über ihre Schwäche fürs Schwitzen auf der Bühne.

Bei Stefanie Kloß ist trotz aller Pandemie-bedingten Einschränkungen derzeit einiges los. Zwei Mal pro Woche ist sie derzeit als Coach in der ProSiebenSat.1-Show „The Voice of Germany“ zu sehen. Mit ihrer Band Silbermond veröffentlicht sie zudem morgen eine erweiterte Neuauflage des Albums „Schritte“. Auf eines müssen die Musiker aus Bautzen allerdings bis auf Weiteres verzichten: Live-Auftritte. „Man kann einfach nur hoffen, dass man da von Woche zu Woche, von Monat zu Monat guckt, dass da wieder mehr möglich ist“, sagt Kloß im aktuellen Interview mit barba radio. Bei allem Verständnis für die Corona-Maßnahmen fehle ihr trotzdem die Bühne – und vor allem das Schwitzen auf selbiger: „Ich finde es supergeil“, so die 35-Jährige. „Es gibt ja nur drei Situationen, wo es jeder akzeptiert, dass Frauen schwitzen: Sport, Sex und auf der Bühne.“ Im Gegensatz zu manch anderen Kolleginnen und Kollegen könne sie mit ihrem Schweiß on stage sehr gut leben: „Es gibt da so Leute, die föhnen sich zwischendurch beim Gitarrensolo die Haare. Ich habe mich damit abgefunden, dass bei mir nach dem zweiten Song eigentlich alles zu spät ist.“

Um auf der Bühne fit zu sein, treibt Stefanie Kloß täglich Sport. „Ohne den würde mir was fehlen“, gibt sie zu. Allerdings spielten auch gesundheitliche Gründe eine Rolle: „Ich habe Rücken. Ich habe Bandscheibe. Ich hatte schon vor sieben Jahren ganz, ganz doll Bandscheibe. Seitdem muss ich tatsächlich Sport machen.“ Offenbar hat das Trainingsprogramm positive Auswirkungen auf Körper und Seele: „Es hilft mir“, gesteht die Sängerin. „Tatsächlich hilft das auch ein bisschen zum Ausgleich zu meiner sehr impulsiven Grundart, wenn ich Laufen gehe, weil ich da ziemlich gut runterkomme und einfach durchatmen kann.“

Das komplette Gespräch mit Stefanie Kloß ist am Samstag ab 11:00 Uhr in der Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio zu hören. Ab Montag steht es auch als Podcast über die barba radio-App zur Verfügung.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere