Serie Passend zu den ungewöhnlich milden Herbsttemperaturen wird’s bei Fox ab dem morgigen 3. November noch einmal richtig sommerlich: Der Seriensender strahlt die achtteilige britische Coming-of-Age-Dramedy „Gap Year“ als deutsche TV-Premiere aus. (Foto: Eleven Film Limited MMXVII)

2. November, 2020

0

„Gap Year“: Coming-of-Age-Dramedy ab morgen bei Fox

Passend zu den ungewöhnlich milden Herbsttemperaturen wird’s bei Fox ab dem morgigen 3. November noch einmal richtig sommerlich: Der Seriensender strahlt die achtteilige britische Coming-of-Age-Dramedy „Gap Year“ als deutsche TV-Premiere aus.

Eine fünfköpfige Gruppe von Backpackern aus England und den USA, die eine ereignisreiche Reise durch Asien unternehmen, steht im Mittelpunkt der Serie „Gap Year“. Fox zeigt die acht Episoden der britischen Produktion ab morgen jeweils dienstags um 21:00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

In der Auftaktfolge „Die chinesische Mauer“ muss der altkluge Philosophiestudent Dylan die Trennung von seiner Freundin verarbeiten. Sein bester Kumpel Sean hängt kurzerhand seinen Klempnerjob im kalten England an den Nagel, um ihn auf eine Rucksacktour durch China zu begleiten. In Peking treffen sie auf zwei Amerikanerinnen, die streberhafte May und das „Party Animal“ Ashley, die noch dazu den sympathischen, aber leicht schrulligen Engländer Greg im Schlepptau haben.

Die fünf völlig unterschiedlichen Charaktere setzen ihren Trip gemeinsam fort und sammeln in der Folgezeit verwirrende sexuelle Erfahrungen ebenso wie viele weitere überwältigende und überraschende Eindrücke. Dabei geht’s temporeich und höchst unterhaltsam zu. „Gap Year“ wurde bei der Ausstrahlung in Großbritannien u.a. für seine witzigen Dialoge gelobt. Der Kritiker der renommierten Tageszeitung „The Guardian“ feierte die Serie als herausragende Traveller-Komödie, die Lust darauf mache, selbst nochmal den Rucksack zu packen.

Der von Channel 4 betriebene Kanal E4 erzielte mit „Gap Year“ vor allem in der jungen Zielgruppe Top-Marktanteile. Für die Serie zeichnen die Produzenten Jamie Campbell und Joel Wilson („The Enfield Haunting – Unsichtbare Besucher“) verantwortlich. Die Hauptrollen spielen junge Darsteller wie Ade Oyefeso, der bereits im Kinofilm „The Gunman“ an der Seite von Sean Penn und Idris Elba zu sehen war, und der auch als Model erfolgreiche Anders Hayward.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere