Show Die fünf Finalisten der ProSieben-Show „The Masked Singer“ stehen fest. Nicht mehr dabei ist Schlager-Ikone Vicky Leandros, die gestern Abend als „Katze“ enttarnt wurde. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

17. November, 2020

0

„The Masked Singer“: Vicky Leandros war die Katze

Die fünf Finalisten der ProSieben-Show „The Masked Singer“ stehen fest. Nicht mehr dabei ist Schlager-Ikone Vicky Leandros, die gestern Abend als „Katze“ enttarnt wurde.

Für ihre Interpretationen von „Sexbomb“ von Tom Jones und Mousse T. sowie „Believe“ von Cher bekam die „Katze“ auch gestern wieder viel Lob vom „The Masked Singer“-Rateteam. Musiker Rea Garvey, der als Gast an der Seite des Stamm-Duos Sonja Zietlow und Bülent Ceylan saß, zog aber zwischenzeitlich in Zweifel, ob sich unter dem Katzenkopf wirklich eine professionelle Sängerin verberge. Umso peinlicher war er berührt, als am Ende der Live-Show auf ProSieben der deutsch-griechische Schlager- und Chanson-Star Vicky Leandros die Maske lüftete. „Mein Vater wird jetzt erst einmal nicht mehr mit mir reden“, kommentierte Garvey. Die routinierte Künstlerin, die bereits seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne steht, nahm die Situation mit Humor und erklärte, wie schwierig es sei, sich beim Singen an die veränderten Bedingungen unter der Maske zu gewöhnen.

Von „The Masked Singer“ zeigte sich Leandros vollauf begeistert und würdigte direkt nach ihrer Demaskierung die Leistung des gesamten Teams. „Die Show hat mich von Anfang an gereizt und macht großen Spaß“, führte sie aus. „Das war eine ganz neue Erfahrung und ein großes Abenteuer. Ich habe versucht, meine Stimme zu verstellen, aber das ging schief.“ In der Tat hatten letztlich alle drei Mitglieder des Rateteams vor der Enthüllung auf sie getippt. Auch von der Mehrzahl der User der ProSieben-App war Leandros unter dem Katzenkostüm vermutet worden.

In der musikalischen Rateshow, die auch auf dem ungewohnten Montags-Sendeplatz ihr hohes Marktanteils-Niveau mit 23,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen halten konnte, geht’s nun mit dem Finale der dritten Staffel weiter. Dafür qualifiziert sind das „Skelett“, die „Erdmännchen“, das „Nilpferd“, das „Alien“ und der „Anubis“. Der melodisch rockende Totengott hatte sich gestern in der nachfolgenden Sendung „Late Night Berlin“ tatsächlich einem Interview mit seinem vermeintlichen Darsteller Klaas Heufer-Umlauf gestellt. Endgültig beendet wird alles Rätselraten am späten Abend des 24. November in der „The Masked Singer“-Finalshow, die ProSieben wieder auf dem angestammten Dienstags-Sendeplatz ausstrahlt.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere