Doku-Reihe Morgen startet bei Sky die fünfteilige Doku-Reihe „Her Story“. Den Auftakt macht eine Doppelfolge über Deutschlands beliebteste Entertainerin, Barbara Schöneberger. Weitere Ausgeben gibt‘s immer dienstags. Auf dem Programm stehen außerdem Sarah Wiener, Stefanie Giesinger und Anna Loos. (Foto: obs/Sky Deutschland/Thomas Kierok)

23. November, 2020

0

Barbara Schöneberger über Erfolge und Fehler

Morgen startet bei Sky die fünfteilige Doku-Reihe „Her Story“. Den Auftakt macht eine Doppelfolge über Deutschlands beliebteste Entertainerin, Barbara Schöneberger. Weitere Ausgaben gibt‘s immer dienstags. Auf dem Programm stehen außerdem Sarah Wiener, Stefanie Giesinger und Anna Loos.

Die Geschichte eines Menschen ist nicht immer schnell erzählt. Deswegen nimmt sich die Sky-Doku-Reihe „Her Story“ Zeit. Jeweils eine Stunde lang geben die einzelnen Ausgaben intensive Einblicke in das Leben von starken Frauen, die in der Öffentlichkeit und mit beiden Beinen mitten im Leben stehen. Es geht um die Köchin und EU-Abgeordnete Sarah Wiener, die Influencerin Stefanie Giesinger sowie die Schauspielerin und Musikerin Anna Loos. Zum Auftakt widmen sich gleich zwei Ausgaben der Entertainerin Barbara Schöneberger. Morgen gibt’s um 21:50 Uhr die erste, am kommenden Dienstag, den 1. Dezember zur gleichen Zeit die zweite Folge.

„Ich freue mich, dass Sky gleich zwei Stunden freigeräumt hat, damit ich die Zuschauer in meine Arbeits- und Lebenswelt mitnehmen kann“, so Barbara Schöneberger. „Ich hoffe, sie haben dabei genauso viel Spaß wie ich beim Dreh.“ Die beiden Folgen zeigen Deutschlands beliebteste Moderatorin nicht nur als umtriebiges Multitalent vor und hinter den Kulissen (inklusive Auftritt im eigenen Hühnerstall), sondern offenbaren auch nachdenklichere Töne. Schöneberger spricht beispielsweise über Dinge, die sie bereut.

„Ich habe, glaube ich, einen wirklichen Fehler in meinem Leben gemacht – und zwar habe ich meine Freundschaften nicht gepflegt“, gesteht die 46-Jährige. Sie habe lange in einem „lustigen Bewusstsein“ gelebt und gedacht: „Ach, da ist ja, egal wo ich hingehe, immer jemand, den ich mag und der mich auch mag. Und wenn ich woanders hingehe, dann ist da ein anderer, der mich mag.“

Viele enge Freunde habe sie heute nicht. Aber die, die sie hat, sind für sie wie eine zweite Familie. Einer von ihnen ist ihr Visagist Matthias Klemenz. „Wir sind wie ein altes Ehepaar“ verrät er in „Her Story“ – und ergänzt. „Es ist alles so vertraut, es ist so Hand in Hand. Wir zicken uns ja auch schon mal gerne so ein bisschen an, aber es gehört dazu. Und es ist lustig.“

Auch TV-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt, der seit vielen Jahren mit Barbara Schöneberger zusammenarbeitet, ist überzeugt. „Hier hat er wirklich auch wieder Lust gehabt, der liebe Gott, und hat gesagt: ,Jetzt machen wir mal endlich eine Frau, die für ihre Generation die Nummer eins unter den Entertainern ist.‘“ Show-Legende Thomas Gottschalk schließt sich an. Er lobt ihre Souveränität und Gelassenheit. „Sie lässt auch andere leben“, sagt er. Außerdem habe sie nicht mehr diesen Wahn, Punkte machen zu müssen: „Es ist ihr egal – und das ist das ganz Entscheidende.“

Neben Barbara Schöneberger selbst, kommen in der von Johanna Zacherl inszenierten Doku weitere Kollegen, Wegbegleiter und Freunde zu Wort, darunter Günther Jauch und ihre Eltern. Zu sehen sind die beiden von DEF Media mit High Entertainment im Auftrag von Sky Deutschland produzierten Barbara-Schöneberger-Folgen von „Her Story“ am 24. November und 1. Dezember jeweils um 21:50 Uhr auf Sky One und Sky Ticket sowie auf Abruf via Sky Q.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere