Dokumentation Hinter jedem Türchen des „Tierischen Adventskalenders“ von National Geographic WILD verbirgt sich eine magische Winterwelt. Bis einschließlich Heiligabend stehen jeweils um 19:25 Uhr spannende Naturdokus auf dem Programm. (Foto: National Geographic/Off the Fence Productions/Chema Domenech)

1. Dezember, 2020

0

„Tierischer Adventskalender“ startet heute

Hinter jedem Türchen des „Tierischen Adventskalenders“ von National Geographic WILD verbirgt sich eine magische Winterwelt. Bis einschließlich Heiligabend stehen jeweils um 19:25 Uhr spannende Naturdokus auf dem Programm.

Adventskalender haben derzeit Hochkonjunktur. Auch der Doku-Sender National Geographic Wild öffnet heute das erste Türchen einer Reihe mit 24 Beiträgen. Doors open ist bis einschließlich Heiligabend jeweils um 19:25 Uhr. Auf der Programmschiene „Tierischer Adventskalender“ gelangen die Zuschauerinnen und Zuschauer an einige der kältesten Orte der Erde.

Zum Auftakt gibt’s die deutsche Erstausstrahlung der Dokumentation „Feindselige Erde: Überleben in der Kälte“. Im Mittelpunkt stehen hier Tiere, die gelernt haben, sich im Dauerfrost durchzusetzen. Dazu gehören nicht zuletzt Auseinandersetzungen mit ihresgleichen. Der Film macht deutlich, dass das Leben in eisiger Wildnis ziemlich brutal ist. Diejenigen, die sich behaupten, sind wahre Meister der Kälte. Doch auch auf sie lauert ein stiller und äußerst mächtiger Gegner: der Klimawandel.

Ab dem morgigen 2. Dezember folgt in deutscher Erstausstrahlung die Serie „Die wilde Welt des Winters“. Sie zeigt in drei Teilen, welche mitunter drastischen Auswirkungen die kalte und dunkle Jahreszeit auf die Fauna Nord- und Südamerikas, Asiens und Europas hat. Die Reise führt an die Ufer der kanadischen Hudson Bay und in die eisigen Gefilde Patagoniens, auf die schneebedeckten Gipfel der Alpen und in die Weiten zentralasiatischer Steppen. Bis zum 24. Dezember kommen zahlreiche weitere spannende Formate rund um faszinierende Überlebenskünstler in Eis und Schnee hinzu.

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere