Comedy Spaß rund um die Uhr steht am Samstag und Sonntag beim HR auf dem Programm. Cüneyt Akan, Sarah Bosetti und Olaf Schubert gehören zu den zahlreichen Mitwirkenden beim „Comedy-Marathon“ des Senders. (Fotos: HR privat, HR/Amac Garbe/Tony Findeisen, privat)

4. Dezember, 2020

0

Mammut-Spaßprogramm beim „HR-Comedy-Marathon“

Spaß rund um die Uhr steht am Samstag und Sonntag beim HR auf dem Programm. Cüneyt Akan, Sarah Bosetti und Olaf Schubert gehören zu den zahlreichen Mitwirkenden beim „Comedy-Marathon“ des Senders.

Für einen spaßigen Übergang in den Nikolaus-Tag sorgt der Hessische Rundfunk an diesem Wochenende mit einem Comedy-Mammutprogramm. Am Samstag, den 5. Dezember, um 16:00 Uhr startet der Sender seinen 24-stündigen „Comedy-Marathon“. Nicht nur, aber auch aus Hessen kommen die zahlreichen Stars der Szene, die bei dem Spektakel auftreten. Los geht’s im ersten Programmblock im halbstündigen Wechsel mit Cüneyt Akan, Vicki Blau, Amjad und Nizar. Danach folgen Mundstuhl, Markus Krebs, Sarah Bosetti, Olaf Schubert, Mirja Regensburg, Faisal Kawusi, Jacky Feldmann, Rolf Miller u.v.m.

Nach exakt 24 Stunden geht der „HR-Comedy-Marathon“ am Sonntag um 16:00 Uhr zu Ende. Das komplette Programm ist via Livestream in der ARD-Mediathek zu sehen. Das HR-Fernsehen überträgt von Samstag um 20:15 Uhr bis Sonntag um 12:25 Uhr. Das Event findet aus bekannten Gründen ohne Studio-Publikum statt, ausgewählte Zuschauerinnen und Zuschauer werden aber über eine Videokonferenz zugeschaltet und erscheinen auf einer großen Leinwand. Die Comedians können mit diesen sogenannten „Superfans“ interagieren.

Als Moderatoren des Marathons treten Dennis und Benni Wolter („World Wide Wohnzimmer“) auf. Für sie ist nach eigenen Angaben ein straffes Durchhalte-Programm entwickelt worden: „Während der 24 Stunden andauernden Moderation werden uns sämtliche Kaffee-Vorräte des Hessischen Rundfunks intravenös eingeflößt. Sollten wir trotzdem mal einnicken, gibt es ein 13-köpfiges Team, welches uns wach-ohrfeigen darf.“

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere