9. Dezember, 2020
0Frank Rosins emotionale Pizza-Connection
Frank Rosin ist am morgigen 10. Dezember auf Kabel Eins in einer neuen Folge seiner Doku-Soap „Rosins Restaurants“ zu sehen. Diesmal greift der Zwei-Sterne-Koch dem Team der Pizzeria „Zur alten Post“ im osthessischen Bruchköbel unter die Arme.
In der morgigen Ausgabe von „Rosins-Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ (Kabel Eins, Donnerstag, 10. Dezember 2020, 20:15 Uhr) landet Frank Rosin in der Nähe von Hanau. Diesmal wird’s ziemlich emotional. Angelo Ippolito hat den Restaurant-Retter um Hilfe gebeten. Sein Vater Natale, der zuvor in der kleinen Stadt Bruchköbel 20 Jahre lang als Chefkoch die Pizzeria „Zur alten Post“ betrieben hat, ist 2019 an Krebs gestorben. Natales Frau Anja, die Stiefmutter von Angelo, will das Restaurant weiterführen. Doch mit dieser Aufgabe ist die 50-Jährige völlig überfordert. Schwankende Gästezahlen und ein wachsender Schuldenberg machen ihr schwer zu schaffen.
Keine leichte Aufgabe für Rosin, der zwar die traurige Hintergrundgeschichte berücksichtigt, aber dennoch die offensichtlichen Probleme im Betrieb deutlich zur Sprache bringt. „Das mit deinem verstorbenen Mann tut mir sehr leid, aber wenn ich helfen soll, dann müssen wir Klartext reden“, sagt er zu Anja. Der Spitzenkoch erkennt schon bald, dass auch bei der Qualität des Essens einiges im Argen liegt. Er bittet Anja, sich ab sofort aus der Küche herauszuhalten und den neuen Küchenchef in Ruhe arbeiten zu lassen. Der Chefin gibt Rosin freundlich, aber bestimmt eine Devise mit auf den Weg: „Krempel die Ärmel hoch und hör‘ auf zu jammern!“