Food Der erste Einsatz des neuen Jahres 2021 führt Frank Rosin nach Nordhausen. Im dortigen Café „WaffelWunder“ brauchen Betreiberin Angelika und Koch Dominique seine Hilfe. Zu sehen gibt’s das Ganze am heutigen 7. Januar um 20:15 Uhr in „Rosins Restaurants“ auf Kabel Eins. (Foto: Kabel Eins)

7. Januar, 2021

0

Frank Rosin soll ein „WaffelWunder“ vollbringen

Der erste Einsatz des neuen Jahres 2021 führt Frank Rosin nach Nordhausen. Im dortigen Café „WaffelWunder“ brauchen Betreiberin Angelika und Koch Dominique seine Hilfe. Zu sehen gibt’s das Ganze am heutigen 7. Januar um 20:15 Uhr in „Rosins Restaurants“ auf Kabel Eins.

Pünktlich zum Jahreswechsel präsentiert sich „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ im neuen Gewand. Für die heutige und die kommenden Folgen der Doku-Soap kündigt Restaurant-Retter Frank Rosin einen veränderten Stil an. „Wir haben alles etwas anders gedreht und etwas spannender gestaltet“, so der Zwei-Sterne-Koch auf Instagram.

Zum Auftakt führt ihn die Reise ins thüringische Nordhausen, wo Angelika Wilke-Schatz seit drei Jahren ihr eigenes Café „WaffelWunder“ führt. Die 36-jährige Restaurantfachfrau hat sich mit dem kleinen Betrieb einen Wunschtraum erfüllt. Ihr Ehemann Dominique steht in der Küche und bereitet Waffeln und Crêpes in süßen und herzhaften Variationen zu.

Doch die beiden haben mit Problemen zu kämpfen: Obwohl sie viel Zeit investieren, will das „WaffelWunder“ nicht so recht wahr werden. Die täglichen Umsätze reichen nicht aus, um die Kosten zu decken. Frank Rosin soll Angelika und Dominique aus der Schuldenfalle helfen. Doch sein Besuch in Nordhausen verläuft zunächst nicht gerade harmonisch. Der Dorstener Spitzenkoch ist schon von der optischen Gestaltung des Cafés nicht gerade angetan. Er versteht nicht ganz, was die Wandbilder der Musik-Legenden Elvis Presley, Jim Morrison, Jimi Hendrix und John Lennon mit dem „WaffelWunder“ zu tun haben sollen. „Ich wette, dass 70 Prozent der Zuschauer nicht wissen, wer die Vier sind“, kommentiert Rosin.

Viel schwerer wiegt aber sein Urteil über das kulinarische Angebot, bei dem er wie gewohnt kein Blatt vor den Mund nimmt: „Das Fleisch ist grausam“, gibt er Chefin „Geli“ zu verstehen. Doch die erweist sich in den ersten Besprechungen nicht gerade als kritikfähig. Rosin bescheinigt ihr eine „geringe Frustrationsgrenze“ und stellt klar: „Das ist dein Problem. Wenn du das nicht ablegst, wird das hier eine ganz kurze Reise.“ Ob und wie sich die Wogen in Thüringen noch glätten, gibt’s am heutigen Donnerstag ab 20:15 Uhr auf Kabel Eins zu sehen.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere