Podcast Wie bei den Profifußballern geht’s auch in der Saison von „Messi & Ronaldo XXL“ ohne Unterbrechung weiter. In der heute erschienenen Ausgabe ihres Podcasts sprechen Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop u.a. über Mats Hummels, Thomas Tuchel und die Krise auf Schalke. (Foto: Audio Now)

7. Januar, 2021

0

Keine Winterpause bei „Messi & Ronaldo XXL“

Wie bei den Profifußballern geht’s auch in der Saison von „Messi & Ronaldo XXL“ ohne Unterbrechung weiter. In der heute erschienenen Ausgabe ihres Podcasts sprechen Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop u.a. über Mats Hummels, Thomas Tuchel und die Krise auf Schalke.

Aufgrund des coronabedingt verspäteten Saisonstarts wird in den deutschen Fußball-Bundesligen ohne Winterpause durchgespielt. Da können auch die Macher des Podcasts „Messi & Ronaldo XXL“ nicht zurückstehen: Am heutigen 7. Januar ist eine neue Ausgabe des akustischen Fußball-Stammtischs mit Comedian Matze Knop, Ex-Manager Reiner Calmund und Sportjournalist Tobias Holtkamp veröffentlicht worden.

Zu besprechen gibt‘s einiges, denn rund um den Jahreswechsel ist in der Welt des runden Leders einiges passiert – von der Entlassung des deutschen Trainers Thomas Tuchel beim französischen Topklub Paris Saint-Germain bis hin zur andauernden Sieglos-Serie eines traditionsreichen Bundesligisten aus Gelsenkirchen, der am Samstag den historischen Negativrekord von Tasmania Berlin einstellen könnte. „Schalke ist für mich noch nicht tot“, lautet dazu die klare Ansage von Reiner Calmund. „Die haben noch eine Chance und ich drücke ihnen weiterhin als langjähriger Fan die Daumen.“

Das wortgewaltige Trio richtet seinen Blick auch auf die anstehenden Topspiele zwischen Mönchengladbach und München sowie Leipzig und Dortmund. Im Vorfeld der letztgenannten Partie sorgte BVB-Abwehrspieler Mats Hummels für Unmut bei den eigenen Fans, als er sich in einem Interview überaus positiv über die Entwicklung beim derzeitigen Tabellenzweiten RB Leipzig äußerte. Knop bricht im Podcast eine Lanze für den Dortmunder Ex-Nationalspieler. „Mats Hummels ist für mich grundsätzlich ein absoluter Garant für Erfolg“, erklärt er. „Ich finde, ein solcher Spieler darf auch so etwas mal äußern. Das heißt ja nicht, dass er nicht weiter für Dortmund alles gibt.“

Ganz nebenbei gibt’s auch noch Anekdoten über Silvester, Raclette, Bleigießen und die Antwort auf die Frage, was Matze Knop mit 80er-Jahre-Popstar Boy George zu tun hat. „Messi & Ronaldo XXL“ ist bei Audio Now und weiteren gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere