Show Elyas M‘Barek, Palina Rojinski, Thomas Gottschalk und Publikums-Kandidatin Asena wollen den Moderatoren-Job von Joko Winterscheidt. Wie sie dabei abschneiden, ist heute in der zweiten Ausgabe von „Wer stiehlt mir die Show?“ auf ProSieben zu sehen. (Foto: ProSieben/Max Beutler)

12. Januar, 2021

0

Joko Winterscheidt muss seinen Posten wieder verteidigen

Elyas M‘Barek, Palina Rojinski, Thomas Gottschalk und Publikums-Kandidatin Asena wollen den Moderatoren-Job von Joko Winterscheidt. Wie sie dabei abschneiden, ist heute in der zweiten Ausgabe von „Wer stiehlt mir die Show?“ auf ProSieben zu sehen.

In der vergangenen Woche hat Joko Winterscheidt die feindliche Übernahme seines Moderatoren-Postens erfolgreich abgewehrt. Doch schon am heutigen Dienstagabend steht der Stuhl bzw. das fahrbare Pult des Quizmasters in der ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“ erneut zur Disposition. Winterscheidts vier Herausforderer müssen ab 20:15 Uhr zunächst in drei Runden mit insgesamt neun Ratespiel-Kategorien gegeneinander antreten. Pro Stufe scheidet ein Kandidat aus. Wer sich durchsetzt, tritt im großen Finale gegen den Moderator an und kann im Erfolgsfall in der folgenden Woche dessen Posten übernehmen. In der ersten Ausgabe der Show schaffte Schauspielerin Palina Rojinski den Sprung in die Endrunde, konnte sich darin aber nicht gegen Winterscheidt behaupten.

Heute darf Rojinski einen zweiten Anlauf nehmen, ebenso wie ihr Schauspiel-Kollege Elyas M’Barek und Entertainer Thomas Gottschalk. Neu dabei ist als sogenannte „Wildcard-Kandidatin“ Asena aus Unterföhring bei München. Sie hat sich bereits Gedanken über mögliche Konzeptänderungen nach ihrer Übernahme der Show gemacht. „Ich habe da so ein paar Ideen“, kündigt sie in der Vorschau an. Darin wird auch deutlich, dass sich die Kandidaten diesmal einer besonderen Herausforderung stellen müssen: Winterscheidt singt Lieder an, die sie dann erraten müssen. In der ersten Ausgabe der ProSieben-Show hatte noch Scooter-Frontmann H.P. Baxxter per Video für die musikalischen Akzente gesorgt und in typischer „Hyper, Hyper“-Manier Ratespiel-Begriffe erklärt.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere