Sie weiß nicht, was passiert: Michelle Hunziker freut sich auf RTL-Show
Am 13. Dezember strahlt RTL die erste Ausgabe von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ in neuer Besetzung aus. Neben den Ehrlich Brothers sowie Jana Ina und Giovanni Zarrella gehört auch Entertainerin Michelle Hunziker zum Team der kommenden Folge. Im Gespräch mit smalltalk verriet die Schweizerin, worauf sie sich am kommenden Samstag besonders freut.
Mit einer neuen Besetzung startet die Samstagabend-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ an diesem Wochenende in eine neue Ära. Nach dem emotionalen Abschied von Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch am vergangenen Samstag übernimmt nun eine neues Promi-Team das Ruder und der Titel der Show war wohl nie passender als diesmal.
Am morgigen 13. Dezember stellen sich Entertainerin Michelle Hunziker, das TV-Power-Couple Jana Ina und Giovanni Zarrella sowie das Magier-Duo Die Ehrlich Brothers dem unberechenbaren Live-Konzept der Show. Wer von ihnen ab 20:15 Uhr bei RTL spielt und wer moderiert, wird erst zu Beginn der Sendung verraten. Fest steht nur eines: Nichts ist geplant.
Für Michelle Hunziker ist „Denn sie wissen nicht, was passiert“ kein Neuland. Bereits zweimal war sie als Gast dabei und schwärmt noch immer vom besonderen Konzept des Formats: „Diese Show ist so wunderbar spontan und ich mag Spontanität. Man weiß nicht, was auf einen zukommt und muss immer wieder improvisieren – das macht sehr viel Spaß und ist spannend.“ Das Ganze sei „wie ein lustiger bunter Kindergeburtstag für Erwachsene“, so die Moderatorin gegenüber smalltalk.
„Gerade in Deutschland legt man ja normalerweise viel Wert darauf, dass alles sehr gut durchgeplant ist – auch wenn es hinterher nicht immer funktioniert“, stellt Hunziker fest. „In dieser Show ist es umgekehrt: Hier hat man keinen Plan und es funktioniert auch so.“ Ob sie am Samstagabend lieber moderiert oder spielt, lässt sie offen. „Ich nehm’s, wie es kommt. Ich habe wirklich keine Ahnung, was am Samstagabend passiert. Und darauf freue ich mich.“
Auch privat liebt die gebürtige Schweizerin Überraschungen – zumindest die positiven. Herausforderungen, sagt sie, hielten jung und lebendig. „Deswegen liebe ich es auch, andere zu überraschen. Und Weihnachten ist da eine super Gelegenheit, Menschen mit einer Überraschung eine Freude zu machen.“ Beste Voraussetzungen also für einen vorweihnachtlichen Samstagabend, an dem wirklich niemand weiß, was passiert.


