Serie Unter dem Arbeitstitel „Euer Ehren“ entsteht zur Zeit in Wien und Innsbruck die deutsch-österreichische Adaption der israelischen Erfolgsserie „Kvodo“. Die Hauptrollen spielen u.a. Sebastian Koch, Tobias Moretti, Paula Beer und Taddeo Kufus. (Foto: ARD Degeto/ORF/Mona Film/SquareOne/Philipp Brozsek)

19. Januar, 2021

0

Sebastian Koch und Paula Beer wieder vereint

Unter dem Arbeitstitel „Euer Ehren“ entsteht zur Zeit in Wien und Innsbruck die deutsch-österreichische Adaption der israelischen Erfolgsserie „Kvodo“. Die Hauptrollen spielen u.a. Sebastian Koch, Tobias Moretti, Paula Beer und Taddeo Kufus.

Einige der spannendsten Serien der letzten Jahre kommen ursprünglich aus Israel, darunter der Thriller „False Flag“, der in die Deutschland bei Fox zu sehen war, und natürlich „Homeland“. Letzteres lief hierzulande in der US-Adaption. Momentan ist man dabei, die Erfolgsserie „Kvodo“ für den deutschsprachigen Markt neu zu drehen. Unter dem Arbeitstitel „Euer Ehren“ fiel jetzt in Wien die erste Klappe. Vor der Kamera sind u.a. Sebastian Koch, Tobias Moretti und Paula Beer im Einsatz. David Nawrath inszeniert nach einem Drehbuch, das er selbst gemeinsam mit David Marian geschrieben hat.

Worum geht‘s? Sebastian Koch spielt einen Innsbrucker Richter, dessen Welt mit einem Schlag gehörig aus den Fugen gerät. Julian (Taddeo Kufus), der Sohn dieses Kämpfers gegen organisierte Kriminalität, verursacht einen Unfall, bei dem ausgerechnet der Sohn eines inhaftierten Clanchefs schwer verletzt wird. Julian begeht Fahrerflucht. Nun will sein Vater ihn mit allen Mitteln vor dem Gefängnis und der Rache des Clans bewahren. Seine Gegenspielerin ist die Tochter des Bosses, gespielt von Paula Beer. Spätestens als dann auch noch der Industrielle Uli Lindner (Tobias Moretti) auf den Plan tritt, muss der Richter alles, woran er je geglaubt hat, über Bord werfen. Damit löst er eine Lawine aus Lügen, Manipulation und Gewalt aus.

„Die Geschichte des redlichen Richters, der für seinen Sohn zum Lügner und Manipulator wird, ist der perfekte Stoff für diese sechsteilige Thriller-Serie, die unser Publikum im Ersten und der ARD-Mediathek begeistern wird“, ist sich Christoph Pellander, Abteilungsleiter Redaktion- und Programmmanagement ARD Degeto, sicher. „Besonders freue ich mich über den Besetzungscoup, der sowohl die beiden Schauspiellegenden Sebastian Koch und Tobias Moretti wieder in einem Film vereint, als auch Sebastian Koch und Paula Beer nach ‚Werk ohne Autor‘ erneut gemeinsam spielen lässt.“ Mit Tobias Moretti hatte Beer bereits in der ZDF-Erfolgsserie „Bad Banks“ gemeinsam vor der Kamera gestanden.

Die Dreharbeiten für „Euer Ehren“ sollen noch bis Mitte April in Wien, Innsbruck und Umgebung fortgesetzt werden. Produziert werden die sechs Teile von ARD Degeto, dem ORF, der Wiener Mona Film und SquareOne Productions, unterstützt vom Fernsehfonds Austria und der Cine Tirol Film Commission. Produzent ist Al Munteanu von SquareOne. Koproduzenten sind Thomas Hroch und Gerald Podgornig von MonaFilm. Die Redaktion bei ARD Degeto liegt bei Carolin Haasis und Christoph Pellander, beim ORF bei Andrea Bogad-Radatz und Nina Fehrmann-Trautz.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere