Show Entertainer Thomas Gottschalk und Wildcard-Kandidat Mark sind zwei der Kandidaten, die am heutigen 19. Januar Joko Winterscheidt die Show stehlen möchten. Dass das nicht so einfach wird, zeigt sich ab 20:15 Uhr auf ProSieben. (Foto: ProSieben/Claudius Pflug)

19. Januar, 2021

0

Thomas Gottschalk: Keine Chance gegen Joko?

Entertainer Thomas Gottschalk und Wildcard-Kandidat Mark sind zwei der Kandidaten, die am heutigen 19. Januar Joko Winterscheidt die Show stehlen möchten. Dass das nicht so einfach wird, zeigt sich ab 20:15 Uhr auf ProSieben.

Zwei Angriffe auf seinen Posten als Quizshow-Moderator hat Joko Winterscheidt bereits abgewehrt. Zurücklehnen kann er sich aber nicht, denn am heutigen Dienstagabend um 20:15 Uhr heißt es auf ProSieben zum dritten Mal „Wer stiehlt mir die Show?“ Das Spielprinzip bleibt dabei unverändert: Winterscheidt tritt in drei Runden mit insgesamt neun Kategorien als Quizmaster an, bevor er im von Katrin Bauerfeind moderierten Finale selbst zum Kandidaten wird. Gegen den bis dahin besten Teilnehmer der jeweiligen Folge muss er sich behaupten, um auch in der folgenden Woche die Rolle des Gastgebers übernehmen zu dürfen. In den ersten beiden Ausgaben haben es weder Schauspielerin Palina Rojinski noch ihr Kollege Elyas M‘Barek geschafft, Winterscheidt den Job wegzunehmen.

Die beiden sind auch in der heutigen Ausgabe von „Wer stiehlt mir die Show?“ wieder dabei und nehmen ebenso wie Entertainer Thomas Gottschalk einen weiteren Anlauf. Neu hinzu kommt der 27-jährige Hamburger Mark Berthold als sogenannter „Wildcard“-Kandidat. „Ich glaube, ich kann von allem ein bisschen, aber nichts wirklich gut“, lautet dessen Selbsteinschätzung. Von seinen beiden Spezialgebieten „Techno“ und „Mozzarella“ kann er womöglich zumindest das erstgenannte brauchen, wenn es ins Musik-Spiel mit „The mighty Winterscheidts“ geht. Die Studio-Band bringt bekannte Songs zu Gehör – allerdings viel zu langsam. Die vier Kandidaten müssen trotzdem versuchen, die Titel zu erraten.

Als es um einen möglichen Finaleinzug von Thomas Gottschalk geht, demonstriert Joko Winterscheidt sein durch zwei Siege gestärktes Selbstbewusstsein. „Eigentlich hast du keine Chance gegen mich. Machen wir uns nichts vor“, kommentiert er in Richtung des Routiniers. „Ich bin so intelligent – habe ich herausgefunden in den letzten Wochen. Hätte ich selber nicht gedacht.“

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere