25. Januar, 2021
0„Kochen zu zweit“ mit Dani und Roland Trettl
Im Kochbuch von Dani und Roland Trettl, das der Südwest Verlag am 8. Februar veröffentlicht, gibt‘s mehr als 80 alltagstaugliche Rezepte. „Kochen zu zweit“ ist dabei vor allem von der Küche Südtirols und Italiens inspiriert. Die Idee zum Buch entstand während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020.
Der 8. Februar wird für Roland Trettl ein ereignisreicher Tag. Neben dem Start der zweiten Staffel der Vox-Dating-Doku „First Dates Hotel“, bei der er als Gastgeber fungiert, legt der Spitzenkoch, TV-Moderator und Buchautor dann auch ein Kochbuch vor. Wie der Titel „Kochen zu zweit“ bereits andeutet, hat sich der Südtiroler dafür Unterstützung geholt – und zwar aus dem eigenen Haushalt. Zusammen mit seiner Frau Dani präsentiert er auf 208 Seiten mehr als 80 Rezepte, die vor allem von seiner Heimatregion und der italienischen Küche insgesamt inspiriert sind. Dabei reicht die Palette von Rote-Beete-Knödeln über Pizza bianca mit Spargel und Pasta e Fagioli mit Lammrücken bis hin zum Heidelbeer-Datschi.
Das Ehepaar Trettl vermittelt die Rezepte auf unterhaltsame und anschauliche Weise, wobei ausführliche Informationen über Gewürze und Tipps zum Anrichten eine wesentliche Rolle spielen. Zahlreiche Fotos, die der Küchenchef höchstpersönlich erstellt hat, runden das Buch ab. „Kochen zu zweit – Rezepte für genussvolle Momente“ erscheint im Südwest Verlag (Random House). Signierte Exemplare können bereits jetzt auf der Webseite trettl-cosmetics.com vorbestellt werden.
Übrigens, entwickelt wurden die Rezepte zur Zeit des ersten Lockdowns im vergangenen Frühjahr. Damals stellten Dani und Roland Trettl eine ganze Reihe von Gerichten live auf Instagram vor – mit großem Erfolg. Auch aufgrund der positiven Resonanzen auf diese Social-Media-Reihe, kam es schließlich zu diesem Buch.