Show Wie wichtig es ist, eine blickdichte Brille zu überprüfen, weiß Thomas Gottschalk noch aus seiner „Wetten, dass..?“-Zeit. Nachdem er Joko Winterscheidt im wahrsten Sinne des Wortes die Show gestohlen hat, sieht der Routinier heute auf ProSieben u.a. bei Elyas M’Barek nach dem Rechten. (Foto: ProSieben/Claudius Pflug)

26. Januar, 2021

0

Schlägt Winterscheidt heute gegen Gottschalk zurück?

Wie wichtig es ist, eine blickdichte Brille zu überprüfen, weiß Thomas Gottschalk noch aus seiner „Wetten, dass..?“-Zeit. Nachdem er Joko Winterscheidt im wahrsten Sinne des Wortes die Show gestohlen hat, sieht der Routinier heute auf ProSieben u.a. bei Elyas M’Barek nach dem Rechten.

„Wer stiehlt mir die Show?“, fragte Moderator Joko Winterscheidt an den vergangenen drei Dienstagabenden auf ProSieben. Da die Frage zuletzt beantwortet wurde, bekommt die Show heute Abend folgerichtig einen neuen Titel. Ab 20:15 Uhr heißt es: „Wer stiehlt Thomas Gottschalk die Show?“ In der letzten Finalrunde hatte der Entertainment-Routinier Winterscheidt keine Chance gelassen. Ob es um die Elemente der DDR-Flagge, die Gretchen-Frage im „Faust“ oder die Kinder-Darstellerin in „E.T.“ ging – Gottschalk wusste Bescheid und Joko war seine Sendung los.

Der neue ProSieben-Moderator, der noch am Ende der Sendung vor laufender Kamera den Vertrag unterzeichnete, hat vor seinem heutigen Debüt mächtig aufgeräumt: Im Studio ist eine Bar eingebaut worden, die neue Auftrittsmusik stammt von der amerikanischen Hard Rock-Formation Van Halen und auch die Hausband trägt einen von Gottschalk ausgesuchten neuen Namen: aus „The Mighty Winterscheidts“ werden „The Heisenbergs“ – in Anlehnung an die Hauptfigur der Erfolgsserie „Breaking Bad“. Nach der feindlichen Übernahme der Show strotzt Gottschalk vor Selbstbewusstsein. „Die Älteren werden sich vielleicht noch an meinen Vorgänger erinnern. Ein junger Mann, der durchaus vielversprechend war. Aber wie das so oft ist in der heutigen Zeit: seine Karriere war eine relativ kurze“, wird er in einer Sender-Mitteilung zitiert.

Doch noch ist für Joko Winterscheidt nicht aller Tage Abend. Der entthronte Quizmaster geht heute als einfacher Kandidat ins Rennen und kann sich im Optimalfall die Show zurückerobern. Das wollen allerdings auch die Schauspieler Palina Rojinski und Elyas M’Barek, die in den vergangenen Ausgaben schon jeweils ein Mal bis ins Finale vorgedrungen sind. Und vielleicht schlägt ja sogar die Stunde der Wildcard-Kandidatin: Diese Rolle übernimmt diesmal die 26-jährige Lily aus Berlin, die beim Vorab-Check vor allem im Bereich „Multitasking“ überzeugt hat.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere