Dokumentation Es ist Februar und beim Doku-Sender National Geographic Wild stehen wieder die großen Katzen im Mittelpunkt. Ab heute gibt’s jede Menge Dokumentationen über Löwen, Leoparden und Co. Im „Big Cat Februar“ werden zudem donnerstags ab 20:10 Uhr brandneue Erstausstrahlungen gezeigt. (Foto: National Geographic Wild/Wildlife Films/Luke Cormack)

1. Februar, 2021

0

„Big Cat Februar“ bei National Geographic Wild

Es ist Februar und beim Doku-Sender National Geographic Wild stehen wieder die großen Katzen im Mittelpunkt. Ab heute gibt’s jede Menge Dokumentationen über Löwen, Leoparden und Co. Im „Big Cat Februar“ werden zudem donnerstags ab 20:10 Uhr brandneue Erstausstrahlungen gezeigt.

Ob Löwe oder Leopard, Tiger oder Gepard, Jaguar oder Puma: Großkatzen sind die unangefochtenen Herrscher der Wildnis und üben zudem eine ungeheure Faszination auf den Menschen aus. Weil das so ist, sind sie im „Big Cat Februar“ die Stars bei National Geographic WILD. Im Rahmen des Themenmonats stehen jeden Donnerstag ab 20:10 Uhr sechs packende Formate am Stück rund um die majestätischen Jäger auf dem Programm. Hinzu kommen werktags ab 17:50 Uhr fesselnde Raubkatzen-Klassiker als Double Feature.

Den Auftakt macht am 4. Februar um 21:00 Uhr die Erstausstrahlung der Doku „Der Leopard mit den Jade-Augen“. Sie begleitet das Leopardenweibchen Toto durch ihre ersten drei Lebensjahre, in denen das Tier alles Notwendige lernen muss, um sich in der Wildnis durchzusetzen. Ein Woche später läuft zur gleichen Uhrzeit der neue Film „Aus dem Leben eines jungen Leoparden“, der die Geschichte von Pemba erzählt. Der Titelheld hat wenig Erfolg bei der Jagd und lebt immer noch bei seiner Mutter. Erst ein Unglück zwingt Pemba dazu, sich neu zu orientieren.

Zu den Highlights der Sonderprogrammierung zählt zudem die Premiere von „Königin der Serengeti“ (18. Februar, 21:00 Uhr). Hier geht’s um das Gepardenweibchen Nzuri, das erstmals Nachwuchs zur Welt gebracht hat. Die Aufzucht der Kleinen ist ein knallharter Job, denn in der Serengeti leben zahlreiche andere Raubtiere, die ihnen gefährlich werden könnten.

Darüber hinaus zeigt National Geographic Wild die Doku „Die Tigerkönigin von Taru“ (25. Februar, 21:00 Uhr) als Erstausstrahlung: In Zentralindien muss das früh verwaiste Weibchen Maya den täglichen Kampf ums Überleben ausfechten und sich dabei gegen Wildhunde und andere Tiger verteidigen. Direkt im Anschluss widmet sich „Leopard und Hyäne: Ein tödlicher Pakt“ (21:50 Uhr) einem äußerst ungewöhnlichen Bündnis: Es geht um eine männliche Hyäne und einen weiblichen Leoparden, die gemeinsam jagen gehen – und dabei ziemlich erfolgreich sind.

Neben den genannten Premieren gibt‘s im Februar-Programm von National Geographic Wild viele spannende Raubkatzen-Klassiker: Zu den Höhepunkten gehören Filme wie „Die Nacht der Löwen“, „Indiens Wildkatzen“, „Kampf der Tiger“, „Der Jaguar – Jäger im Pantanal“ sowie „Die Fährte der Pumas“.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere