Podcast Eine weitere Ausgabe des Podcasts „Sweet & Easy“ mit Enie van de Meiklokjes und Co-Host Ole Lehmann ist in dieser Woche erschienen. Zu Gast ist die Sängerin, Schauspielerin und passionierte Bäckerin Jasmin Wagner alias „Blümchen“. (Foto: Sat.1/Marc Rehbeck)

16. Februar, 2021

0

Jasmin Wagner: „Bäcker-Blümchen“ bei „Sweet & Easy“

Eine weitere Ausgabe des Podcasts „Sweet & Easy“ mit Enie van de Meiklokjes und Co-Host Ole Lehmann ist in dieser Woche erschienen. Zu Gast ist die Sängerin, Schauspielerin und passionierte Bäckerin Jasmin Wagner alias „Blümchen“.

Als Sängerin, Moderatorin, Schauspielerin und Musical-Darstellerin hat sich Jasmin Wagner einen Namen gemacht. Allerdings ist die 40-Jährige auch eine versierte Hobbybäckerin, was sie nicht zuletzt vor zwei Jahren als Finalistin von „Das große Promibacken“ unter Beweis stellte. Natürlich ist dieser gelungene Auftritt ein Thema in der aktuellen Folge des Podcasts „Sweet & Easy“, in dem Wagner auf Gastgeberin Enie van de Meiklokjes trifft – und die ist bekanntermaßen auch die Moderatorin der besagten Sat.1-Backsendung.

Im Podcast-Gespräch mit van de Meiklokjes und deren Co-Host Ole Lehmann erinnert sich Wagner an die Herausforderungen, die mit dem „großen Promibacken“ verbunden waren. „Diese Drucksituation ist besonders. Eine ganz fiese Sache bei diesem Zeitdruck ist, dass wir ja schon ein gewisses Stresslevel haben aufgrund der Aufgabe. Aber wenn man dann immer noch Zucker isst, weil man ja probieren musst, treibt man den Blutzuckerspiegel noch einmal hoch. Das macht auch noch einmal Stress.“ Dennoch sei die Teilnahme an der Sendung für sie eine überaus positive Erfahrung gewesen. „Ich habe das als sehr glückliche Zeit in Erinnerung“, so die Sängerin, die ihr Fachwissen auch in eigenen Online-Backworkshops vermittelt.

Im einstündigen „Sweet & Easy“-Talk geht’s um viele weitere Themen, wie zum Beispiel die Vorzüge einer Spezialität aus Wagners Heimatstadt Hamburg: dem Franzbrötchen. „Ein ganz wunderbarer Geschmack und auch etwas Beruhigendes“, zeichne das mit Zucker und Zimt gefüllte Gebäck aus, findet sie. Die Sängerin, die seit 2019 auch wieder Auftritte unter ihrem Teenager-Künstlernamen „Blümchen“ absolviert, gibt zudem Tipps für die Zubereitung eines perfekten Tiramisu und verrät, warum sie bisweilen sechs Stücke Kuchen auf einmal bestellt. Hat sie vielleicht sogar etwas mit der namensverwandten Zeitschrift „Bäckerblume“ zu tun? Auch darauf gibt’s eine Antwort.

Die aktuelle Folge von „Sweet & Easy“ ist über die gängigen Podcast-Plattformen und die Webseite von sixx abrufbar. Dort stehen auch alle zuvor veröffentlichten Episoden zur Verfügung.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere