Show Heute Abend startet die vierte Staffel der Musikshow „The Masked Singer“ auf ProSieben. Das Rate-Team besteht aus Ruth Moschner und Rea Garvey. Hinzu kommt Carolin Kebekus als Gast – eine Konstellation, die es so auch schon einmal in Staffel 2 gab. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

16. Februar, 2021

0

„The Masked Singer“: Steckt ein Weltmeister im Schwein?

Heute Abend startet die vierte Staffel der Musikshow „The Masked Singer“ auf ProSieben. Das Rate-Team besteht aus Ruth Moschner und Rea Garvey. Hinzu kommt Carolin Kebekus als Gast – eine Konstellation, die es so auch schon einmal in Staffel 2 gab.

Die Primetime bei ProSieben gehört heute u.a. einem heranwachsenden „Dinosaurier“, einem funkelnden „Flamingo“, einem Football-begeisterten „Stier“, einer „Schildkröte“ im Piraten-Outfit und einem riesenhaften „Monstronauten“. Unter diesen und fünf weiteren fantasievollen Kostümen verbergen sich die prominenten Kandidaten, die in den kommenden Wochen bei „The Masked Singer“ in die Fußstapfen von Sarah Lombardi treten wollen. Die Entertainerin hatte im vergangenen Herbst als „Skelett“ die dritte Staffel der erfolgreichen Show für sich entschieden.

Nun geht’s am heutigen Dienstag ab 20:15 Uhr weiter mit Staffel 4, in der Moderatorin Ruth Moschner und Musiker Rea Garvey das Stamm-Rateteam bilden. Zum Auftakt bekommen sie Unterstützung von Comedy-Star Carolin Kebekus. „Ich freue mich sehr, bei der ersten Sendung dabei zu sein, da alles ,neu‘ ist. Es gibt noch keine Hinweise, wer hinter welcher Maske steckt, und man darf die Stimmen das erste Mal hören“, kommentiert die Gast-Raterin. „‚The Masked Singer‘ ist eine Show, die es geschafft hat, die ganze Familie vor dem Fernseher zu vereinen und dabei alle – vor dem TV und bei Social Media – zum Mitraten und Mitfiebern anregt.“

In der Tat wird innerhalb der stattlichen Fangemeinde von „TMS“ bereits im Vorfeld der ersten Live-Sendung munter über die namhaften Teilnehmer spekuliert, die sich hinter den Masken verbergen könnten. Zahlreiche User der ProSieben-App tippen zum Beispiel darauf, dass „Dschungelkönigin“ Evelyn Burdecki im Kostüm des sonnenscheuen „Schweins“ steckt. Doch genau diese Kandidatin hat ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann eigentlich schon kategorisch für diese Staffel ausgeschlossen. Handelt es sich dann doch eher um Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld, die ebenfalls in dieser frühen Rangliste als potenzielle Besetzung für das singende Borstenvieh genannt wird? Oder beweist gar Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger sein Showtalent und dazu einen Sinn für Namens-Wortwitz? Möglicherweise ist das Publikum in dieser Hinsicht schon heute um 23:20 Uhr schlauer. Dann ist die erste Show von Staffel 4 beendet – und der erste Promi demaskiert.

Erstmals ist bei „The Masked Singer“ diesmal auch Apple Music als Partner mit an Bord. Der Streamingdienst veröffentlicht Musik-Playlisten zu jedem einzelnen Charakter der Show, in denen auch wöchentlich aktualisierte Indizien für das Ratespiel versteckt werden sollen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere