Food Im Sommer 2021 sollen die Fine Food Days Cologne zurückkehren. Die Ausrichter haben für die zweite Ausgabe des Gourmet-Festivals in der Domstadt nun einen neuen Termin im August benannt. Somit wird es aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen noch einmal um vier Monate nach hinten verschoben. (Foto: Fine Food Days Cologne)

8. März, 2021

0

Fine Food Days Cologne 2021 finden im August statt

Im Sommer 2021 sollen die Fine Food Days Cologne zurückkehren. Die Ausrichter haben für die zweite Ausgabe des Gourmet-Festivals in der Domstadt nun einen neuen Termin im August benannt. Somit wird es aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen noch einmal um vier Monate nach hinten verschoben.

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2019 mussten die Fine Food Days Cologne (FFDC) im vergangenen Jahr coronabedingt eine Zwangspause einlegen. 2021 soll es die zweite Auflage des Gourmet-Festivals in Köln geben – allerdings etwas später als ursprünglich geplant: Wie der ausrichtende Verein Fine Food Days Cologne e.V. jetzt bekannt gab, werden die Festival-Veranstaltungen vom April in den Sommer verlegt. Neuer Termin für die FFDC 2021 ist demnach der 13. bis 22. August.

„Bis zuletzt habe ich fest daran geglaubt, dass die Fine Food Days 2021 im April stattfinden können“, kommentiert Michael Stern, KölnSKY-Geschäftsführer und Mitglied im Vorstand des Fine Food Days Cologne e.V. „Die aktuelle Beschlusslage lässt uns leider keine andere Wahl. Wir sind jedoch voller Optimismus, dass die Veranstaltungen im August nachgeholt werden können und hoffen, alle Akteure und Gäste zu diesem Zeitpunkt gesund und voller Freude wiederzusehen.“

Alle bereits gebuchten Tickets behalten laut Mitteilung ihre Gültigkeit und können für die Veranstaltungen im August genutzt werden. Die Käufer sollen entsprechend informiert werden, sobald die neuen Termine festgelegt sind. Nach dem neuen Zeitplan werden die Fine Food Days Cologne 2021 am Samstag, den 13. August, mit einer großen „Küchenparty“ im KölnSKY eröffnet. In den folgenden zwei Wochen soll dann ein vielfältiges kulinarisches Programm mit u.a. Gala-Dinners, Lunch-Events, Sommelier-Treffen und Lesungen stattfinden.

Zu den teilnehmenden Häusern der FFDC 2021 gehören u.a. das Restaurant Maximilian Lorenz (Maximilian Lorenz), das Hyatt Regency Cologne (Johann Mitterlechner), der KölnSKY (Michael Stern und Sönke Höltgen), die Wolkenburg (Dr. Rudolf von Borries und Peter Golla), das Ox & Klee (Daniel Gottschlich), das Grandhotel Schloss Bensberg/Vendôme (Joachim Wissler und Marcus Graun) sowie das Excelsior Hotel Ernst/taku (Mirko Gaul). Neu dabei sind Thomas Gilles und sein Team vom Restaurant Le Gourmet im Clostermanns Hof, Julia Komp mit ihrem Lokschuppen im Mülheimer Hafen sowie Franz Gruber (Gruber‘s Restaurant).

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere