Food Zuletzt sicherte sich Ekaterina Leonova bei „Das große Promibacken“ den Titel der „Bäckerin der Woche“. Kann die Tänzerin in der Sat.1-Show auch heute Abend wieder Bettina Schliephake-Burchardt und deren Jury-Kollegen Christian Hümbs überzeugen? (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

10. März, 2021

0

Bei „Das große Promibacken“ geht’s heute deftig zu

Zuletzt sicherte sich Ekaterina Leonova bei „Das große Promibacken“ den Titel der „Bäckerin der Woche“. Kann die Tänzerin in der Sat.1-Show auch heute Abend wieder Bettina Schliephake-Burchardt und deren Jury-Kollegen Christian Hümbs überzeugen?

Für Model Franziska Knuppe, Profitänzerin Ekaterina Leonova, Handball-Weltmeister Pascal Hens, „Frühstücksfernsehen“-Moderator Daniel Boschmann sowie Sänger Jürgen Milski steht am heutigen Mittwoch, den 10. März, um 20:15 Uhr die vierte Runde der Sat.1-Show „Das große Promibacken“ an. Darin kündigt Moderatorin Enie van de Meiklokjes gleich zu Beginn eine Besonderheit an. „Wir dachten uns, nach drei Wochen ,Promibacken‘ täte euch ein kleiner Zucker-Entzug ganz gut.“ Dementsprechend geht’s diesmal in den drei Back-Runden im wahrsten Sinne des Wortes deftig zu.

Die Promi-Hobbybäcker sollen zunächst einen herzhaften Brotkranz und eine „Schokoladen-Salamirolle“ auf den Tisch zaubern. Für die abschließende Aufgabe geben die Juroren, Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt und Top-Pâtissier Christian Hümbs, das Motto „Mit Ecken und Kanten“ vor. Mit vollem Eifer gehen die Kandidatinnen und Kandidaten zur Sache. Doch während Leonova nicht zuletzt aufgrund ihres Vorwochen-Erfolgs mit dem Gewinn der „Roten Schürze“ bester Laune ist, haben ihre männlichen Mitbewerber mit einigen Problemen zu kämpfen. „Ich habe in meinem Leben noch keine Kartoffel geschält“, bekennt Milski, während sich Hens am Zutaten-Tisch offenbar nicht annähernd so gut zurechtfindet wie einst auf dem Handballfeld. „Wieso sind denn die Kräuter nicht beschriftet?“, beschwert er sich. „Woher soll ich denn wissen, was das für Kräuter sind? Die sind alle grün.“

Gegen 22:55 Uhr steht fest, welche Promis den Sprung in die nächste Runde schaffen. Damit ist der große Back-Abend in Sat.1 aber noch längst nicht beendet. Im direkten Anschluss folgt das rund zweistündige Special „Das große Promibacken – die besten Momente“, in dem u.a. Entertainerin Sarah Lombardi, Ex-Fußballprofi David Odonkor, Moderatorin und Schauspielerin Sonya Kraus sowie Musiker Gil Ofarim Highlights aus den bisherigen Staffeln Revue passieren lassen. Danach ist Ofarim noch ab 0:50 Uhr als Protagonist in einer neuen Folge der Reportage-Reihe „Promis backen privat“ zu sehen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere