Show Moderatorin Carmen Nebel nimmt am Samstag Abschied von ihrer großen Primetime-Show. Das ZDF überträgt die 83. und letzte Ausgabe von „Willkommen mit Carmen Nebel“ live aus Berlin – ohne Saalpublikum, aber mit vielen prominenten Gästen. (Foto: ZDF/Sascha Baumann)

12. März, 2021

0

Großes Finale für „Willkommen bei Carmen Nebel“

Moderatorin Carmen Nebel nimmt am Samstag Abschied von ihrer großen Primetime-Show. Das ZDF überträgt die 83. und letzte Ausgabe von „Willkommen mit Carmen Nebel“ live aus Berlin – ohne Saalpublikum, aber mit vielen prominenten Gästen.

Am 31. Januar 2004 führte Carmen Nebel zum ersten Mal durch die nach ihr benannte große Samstagabend-Show im ZDF. Mit der 83. Ausgabe geht das Format „Willkommen bei Carmen Nebel“ nun am morgigen 13. März zu Ende. Beim großen Finale in Berlin, das ab 20:15 Uhr live im ZDF übertragen wird, muss die Moderatorin aufgrund der derzeitigen Corona-Schutzmaßnahmen auf Publikum im Saal verzichten. Dafür geben sich zahlreiche namhafte Gäste für musikalische Einlagen und Gespräche die Ehre. Howard Carpendale, Marianne Rosenberg, Roland Kaiser, Beatrice Egli, Maite Kelly, Rolando Villazón, Matze Knop, Johannes B. Kerner u.v.m. feiern auf der Bühne Abschied mit Carmen Nebel.

Zu hören gibt’s u.a. die Lieblingssongs der Gastgeberin, und auch die eine oder andere Überraschung wird in Aussicht gestellt. „Diese Show noch einmal zu feiern, meine Herzenssendung, die für unglaublich viele Künstler eine tolle Bühne war und die beinahe 18 Jahre lang die Zuschauer am Samstagabend unterhalten hat, das wird ein ganz besonderer Moment“, sagt Nebel.

Wenngleich das ZDF bereits Giovanni Zarrella als Moderator einer ab Herbst geplanten neuen Samstagabend-Musikshow präsentiert hat, verabschiedet sich Carmen Nebel nicht komplett von dem Sender. Der Vertrag mit der 64-Jährigen sei bis Ende 2023 verlängert, teilte das ZDF mit. Sie werde 2021 und 2022 wieder mit Weihnachtsshows im Programm vertreten sein. „Wie kaum jemand sonst hat Carmen Nebel die Musikshows der letzten Jahrzehnte geprägt“, so der Leiter der ZDF-Hauptredaktion Show, Oliver Heidemann. „Und ich freue mich sehr, dass sie auch weiterhin für das ZDF im Einsatz ist.“

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere