Reportage Die vierteilige Reportage-Reihe „Hart in Fahrt – Mein Leben auf der Autobahn“ gewährt spannende Einblicke in das Leben von Truckern und anderen Menschen, die von Berufs wegen täglich auf bzw. an Deutschlands Autobahnen im Einsatz sind. Los geht es morgen um 20:15 Uhr bei RTLzwei. (Foto: RTLZWEI)

31. März, 2021

0

„Hart in Fahrt“: RTLzwei taucht ein in den Kosmos Autobahn

Die vierteilige Reportage-Reihe „Hart in Fahrt – Mein Leben auf der Autobahn“ gewährt spannende Einblicke in das Leben von Truckern und anderen Menschen, die von Berufs wegen täglich auf bzw. an Deutschlands Autobahnen im Einsatz sind. Los geht es morgen um 20:15 Uhr bei RTLzwei.

Wie ist es, unter Zeitdruck einen tonnenschweren Truck durch Deutschland zu lenken? Wer sorgt für die Sicherheit der Trucker, Pendler und Urlaubsreisenden und rettet Leben auf den breiten Straßen? Und wie laufen eigentlich LKW-Fahrstunden ab? „Hart in Fahrt – Mein Leben auf der Autobahn“ nimmt die Zuschauer mit auf eine emotionale und unterhaltsame Reise quer durch die Republik und begegnet Menschen, die jeden Tag auf bzw. neben den schnellsten Straßen Deutschlands arbeiten. Sie alle gewähren sehr persönliche Einblicke in ihren Alltag und erzählen von ihren Träumen und Hoffnungen.

Kai Nußbaum beispielsweise ist unter den LKW-Fahrern ein echter Star. Er filmt sein Leben als Trucker, lädt seine Clips bei YouTube hoch und begeistert mehrere zehntausend Follower mit seinen Beiträgen. Auch die anstehende Tour nach Hamburg birgt einige witzige Probleme, die er mit seiner Community teilt. Weniger witzig ist in der Regel der Alltag von Denny Thur: Er ist Feuerwehrmann und rettet Leben an der A12, eine der meist befahrenen Autobahnen, die Deutschland mit Osteuropa verbindet. In der ersten Folge von „Hart in Fahrt“ müssen er und sein Team zu einem schrecklichen Auffahrunfall ausrücken und einen eingeklemmten LKW-Fahrer befreien.

Darüber hinaus begleitet die Reportage-Reihe Truckerin Kathy Kathlen, die neu im Business ist und sich an den Stress erst noch gewöhnen muss, sowie LKW-Fahrlehrerin Julia Rollnick, die den Nachwuchs fit für die Straße macht. Aktuell steht sie vor einer besonderen Herausforderung: Ihr neuer Schüler ist ausgerechnet ihr Verlobter. Schließlich geht’s zu einem Erotikmarkt direkt an der A2, wo sich Trucker und Pendler treffen, um der Einsamkeit zu entfliehen. RTLzwei strahlt „Hart in Fahrt“ ab dem morgigen 1. April immer donnerstags um 20:15 Uhr aus.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere