8. April, 2021
0„Hart in Fahrt“: Neue Geschichten von der Autobahn
Am heutigen Donnerstag zeigt RTLzwei den zweiten Teil der Reportage-Reihe „Hart in Fahrt – Mein Leben auf der Autobahn“. Im Mittelpunkt steht diesmal u.a. Truckerin Andrea, die ihren anstrengenden Job mit viel Humor erledigt.
Von der LKW-Fahrschule bis hin zum Erotikmarkt an der A2 – immer donnerstags taucht RTLzwei in „Hart in Fahrt – Mein Leben auf der Autobahn“ in das Leben von Truckern und anderen Menschen ein, die von Berufs wegen täglich auf bzw. an Deutschlands Autobahnen im Einsatz sind. Am heutigen Donnerstag, den 8. April, um 20:15 Uhr steht die zweite Folge der insgesamt vierteiligen Reportage-Reihe auf dem Programm.
Dabei gibt’s u.a. ein Wiedersehen mit Trucker Kai Nußbaum aus Göttingen, der seinen Job zwar gern macht, aber aus gesundheitlichen Gründen dennoch über Alternativen nachdenkt. Seit einem schweren Unfall fällt es ihm schwer, auf dem Bock zu sitzen. Möglicherweise gelingt Kai der Sprung in den Entertainment-Bereich: Mittlerweile hat er als Youtuber eine stattliche Fangemeinde und auch schon Live-Auftritte als Stand-up-Comedian absolviert.
LKW-Fahrerin Andrea, die für eine Spedition im hessischen Gambach Propangas transportiert, verschwendet hingegen keinen Gedanken ans Aufhören. Bei ihr ist trotz aller Anstrengung immer eine Menge Spaß im Gepäck – ebenso wie ihr Schminkkoffer. Weitere Protagonisten dieser Folge von „Hart in Fahrt“ sind u.a. Abschlepper Thomas, der auf der A30 einen Sattelzug aus dem Graben bergen muss, und Fahrlehrerin Julia Rollnick. Sie bringt in Hamburg seit vier Jahren Anfängern das LKW-Fahren bei – und ist dabei engagiert wie am ersten Tag: „Ich liebe meinen Job.“