Show Comedy-Routinier Otto Waalkes und Gastgeberin Heidi Klum stellen den Kandidatinnen der ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“ heute eine ganz besondere Aufgabe. Dabei ist schauspielerisches Talent gefordert. (Foto: ProSieben / Richard Hübner)

8. April, 2021

0

Späti statt Laufsteg – Otto bei „Germany’s Next Topmodel“

Comedy-Routinier Otto Waalkes und Gastgeberin Heidi Klum stellen den Kandidatinnen der ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“ heute eine ganz besondere Aufgabe. Dabei ist schauspielerisches Talent gefordert. (Foto: ProSieben / Richard Hübner)

Paris Hilton, Wolfgang Joop, Toni Garrn, Bill Kaulitz, Nicole Scherzinger, Thomas Gottschalk u.v.m. Die Liste der Gastjurorinnen und -juroren in der ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“ ist lang. Am heutigen Donnerstag, den 8. April, ab 20:15 Uhr bekommt Gastgeberin Heidi Klum allerdings Unterstützung von einem Prominenten, den man nicht auf Anhieb in diesem glamourösen Umfeld verorten würde. Comedy-Urgestein Otto Waalkes gibt sich die Ehre und enthüllt dazu im ProSieben-Interview Überraschendes: „Keine Sekunde“ habe er gezögert, als es darum ging, bei der Model-Castingshow mitzumachen, betont der 72-Jährige. „Schließlich wollte ich als Teenager auch Model werden – lange blonde Haare hatte ich ja, doch leider war ich insgesamt ein paar Zentimeter zu kurz geraten.“

Auf dem Laufsteg wird man Otto in der heutigen Folge von „Germany’s Next Topmodel“ allerdings nicht erleben. Vielmehr stellt der Routinier, der nach Wiederöffnung der Kinos als Kult-Hexenmeister im Film „Catweazle“ zu sehen sein wird, das Schauspiel- und Improvisations-Talent der Topmodel-Kandidatinnen auf die Probe. Sie müssen eine gemeinsame Szene mit Waalkes spielen, der in die Rolle eines Verkäufers in einem Berliner Kiosk, dem sogenannten „Späti“, schlüpft. „Meine Mädchen dürfen sich endlich wieder als Schauspielerinnen beweisen“, kommentiert Klum. „Es ist einfach wichtig, als Model in andere Rollen schlüpfen zu können. Wenn es gut läuft, bekommt man nicht nur Anfragen für den Laufsteg und Fotoshootings, sondern auch für Filme und Werbungen.“

Otto ist in jedem Fall voll des Lobes für seine Mitspielerinnen: „Ich fand alle Kandidatinnen sehr eindrucksvoll und kann mich an jede einzelne erinnern, weil sie alle vollen Einsatz gezeigt haben und höchste Konzentration. Ich glaube, wenn unsere Fußball-Nationalspieler so motiviert sind, werden wir in diesem Sommer glatt Europameister.“

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere