Musik Gerade läuft das Comeback der No Angels. Außerdem ist es jetzt 20 Jahre her, dass die Band aus der ersten Ausgabe der RTLzwei-Castingshow „Popstars“ hervorging. An dieses Jubiläum erinnert der Sender mit der heutigen Ausgabe seiner Musik-Dokureihe „Pop Giganten“.

5. Mai, 2021

0

RTLzwei feiert 20. Jubiläum der Castingshow „Popstars“

Gerade läuft das Comeback der No Angels. Außerdem ist es jetzt 20 Jahre her, dass die Band aus der ersten Ausgabe der RTLzwei-Castingshow „Popstars“ hervorging. An dieses Jubiläum erinnert der Sender mit der heutigen Ausgabe seiner Musik-Dokureihe „Pop Giganten“.

Musik-Castingshows wie „Deutschland sucht den Superstar“ oder „The Voice of Germany“ haben nach wie vor einen festen Platz im Programm der deutschen Privatsender. Am Anfang des Trends standen allerdings weder RTL noch ProSieben oder Sat.1, sondern vielmehr RTLzwei: Dort ging bereits im November 2000 die Show „Popstars“ an den Start. Deren erste Staffel brachte die No Angels als Siegerinnen hervor. Im Februar 2001 erschien die erste Single „Daylight in Your Eyes“ und eroberte Platz 1 der Charts. Noch heute gilt die Formation, die sich erst vor wenigen Wochen in fast kompletter Originalbesetzung wiedervereinigte, als erfolgreichste deutsche Girlgroup aller Zeiten.

In der aktuellen Ausgabe der Doku-Reihe „Pop Giganten“, die am heutigen Mittwoch, den 5. Mai, um 22:15 Uhr zu sehen ist, lässt RTLzwei die Geschichte der Show „Popstars“ Revue passieren. Das Format wurde mit Unterbrechungen bis 2015 ausgestrahlt und wechselte zwischenzeitlich zu ProSieben. In der Doku stehen nun die No Angels und auch weitere erfolgreiche Acts der späteren Staffeln im Mittelpunkt.

„Popstars“ erwies sich u.a. als Karriere-Sprungbrett für die heutigen Schlagerstars Giovanni Zarrella und Ross Antony, die 2001 in der Siegerband Bro’Sis mitwirkten. Auch Gewinner-Formationen wie Nu Pagadi (2004), Monrose (2006) oder Queensberry (2008) feierten zwischenzeitlich große Erfolge. Auch daran wird in der heutigen Folge von „Pop Giganten“ erinnert. Zu Wort kommen u.a. Ross Antony, Sandy Mölling (No Angels), Doreen Steinert (Nu Pagadi), Senna Gammour (Monrose) sowie der Choreograf Detlef Soost, der bei „Popstars“ als Coach und Juror beteiligt war.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere