Serie Als Deutschland-Premiere zeigt der Seriensender Fox heute Abend den nächsten Teil der Reihe „Rocco Schiavone“ mit Marco Giallini in der Titelrolle. In einem Provinzkrankenhaus im Aostatal versucht der strafversetzte römische Polizist einen Mord aufzuklären.

14. Mai, 2021

0

„Rocco Schiavone“: Polizist im Pyjama auf Mörderjagd

Als Deutschland-Premiere zeigt der Seriensender Fox heute Abend den nächsten Teil der Reihe „Rocco Schiavone“ mit Marco Giallini in der Titelrolle. In einem Provinzkrankenhaus im Aostatal versucht der strafversetzte römische Polizist einen Mord aufzuklären.

Das Aostatal ist gerade in diesen Zeiten unglaublich weit weg. Das sehen auch Italiener so. Für Großstadtmenschen wie Rocco Schiavone aus Rom markiert die abgelegene Region im äußersten Nordwesten Italiens so was wie das Ende der Welt. Für seine Fans macht gerade das den besonderen Reiz aus. Rocco Schiavone ist schließlich kein echter Mensch, sondern die Titelfigur einer höchst spannenden Krimiserie. Am heutigen 14. Mai zeigt der Seriensender Fox um 21:00 Uhr eine weitere neue Folge der Reihe „Rocco Schiavone“ (auch bekannt unter dem Titel „Der Kommissar und die Alpen) als Deutschlandpremiere.

In „Der letzte Tag des Jahres“ spielt Marco Giallini einmal mehr den eigensinnigen Ermittler, der selbst für TV-Kommissar-Verhältnisse eher zu den ungewöhnlichen Charakteren gehört. Dienst nach Vorschrift ist nicht sein Ding. Das war schließlich auch der Grund, weshalb er Rom verlassen musste und strafversetzt wurde – in das eingangs erwähnte Aostatal. Doch auch hier stürzt er sich kompromisslos in seine Arbeit.

Diesmal steckt Rocco Schiavone auch gesundheitlich in Schwierigkeiten. Im Krankenhaus sollte er sich eigentlich von einem lebensnotwendigen medizinischen Eingriff erholen. Doch erst einmal muss er den plötzlichen Tod eines Mitpatienten aufklären, der während einer Operation ums Leben kam. In Pyjama und Trenchcoat begibt er sich auf Mördersuche.

Die Krimireihe „Rocco Schiavone“ basiert auf den düsteren Romanen des Bestsellerautors Antonio Manzini („Der Gefrierpunkt des Blutes“). In Italien avancierten die Filme um den eigenwilligen Ermittler zum Dauerbrenner. Hauptdarsteller Marco Giallini gehört südlich der Alpen zu den ganz Großen: Seit den 80ern spielte der mehrfach preisgekrönte Römer in zahlreichen Kinofilmen und Fernsehserien. Vor allem die Figur des Rocco Schiavone machte ihn auch im deutschsprachigen Raum bekannt.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere