Serie Eigentlich will Ray Shoesmith nur ein ganz normales Leben führen. Doch als Profikiller kann er diesem Vorsatz nicht immer folgen. Von den Schwierigkeiten, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen, erzählt die australische Serie „Mr. Inbetween“ mit Scott Ryan in der Titelrolle – demnächst zu sehen bei Fox.

10. Juni, 2021

0

Auftragskiller mit Familiensinn: „Mr. Inbetween“ bei Fox

Eigentlich will Ray Shoesmith nur ein ganz normales Leben führen. Doch als Profikiller kann er diesem Vorsatz nicht immer folgen. Von den Schwierigkeiten, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen, erzählt die australische Serie „Mr. Inbetween“ mit Scott Ryan in der Titelrolle – ab August zu sehen bei Fox.

Wie nennt man einen skrupellosen und äußerst brutalen Auftragskiller, der seiner Tochter zum Einschlafen vom Weihnachtsmann und von der bunten Welt der Einhörner erzählt? Nun, Ray Shoesmith nennt sich der seltsame Vogel, der als Hauptfigur der sechsteiligen australischen Krimiserie „Mr. Inbetween“ im Grunde nur einen Wunsch hat: seine kriminellen Machenschaften mit der Rolle als liebender Vater, zärtlicher Lover, verlässlicher Freund und leidlich guter Ex-Mann irgendwie miteinander vereinen zu können.

Am 13. August startet die australische Erfolgsserie um den charismatischen Berufskiller Ray als deutsche TV-Premiere bei Fox. Die von dem Autor, Filmemacher und Schauspieler Scott Ryan entwickelte Story basiert auf dessen schwarzer Komödie „The Magician“ aus dem Jahre 2005. Bereits damals verkörperte Ryan die Rolle des merkwürdigen Mannes mit dem kahl rasierten Schädel und der düster-sarkastischen Mine. Ray ist einerseits ein angsteinflößender Auftragsmörder und andererseits jemand, der sich mit ehrlicher Hingabe sowohl um seine Tochter als auch um sein halbwegs harmonisches Liebesleben kümmert. Angetrieben von tiefschwarzem Humor und heftigen Klartextsprüchen erzählt die Serie aber vor allem von einem Mann, der versucht, Beruf und Familie unter einen, wenn auch etwas übergroßen Hut zu bekommen.

Eingebettet in einen Haufen skurriler Gestalten und gespielt von einem perfekt aufeinander eingespielten Cast (darunter Natalie Tran, Justin Rosniak, Damon Herriman und Brooke Satchwell), balanciert Ray in den sechs Folgen von „Mr. Inbetween“ zwischen gleichgültigem Gehorsam seinem Chef Freddy gegenüber und seinen eigenen Prinzipien. Denen ist er treu, egal wie schräg sie auch anmuten mögen. So hasst er gleich mehrere Kleinigkeiten abgrundtief. Neben Überraschungen zählen dazu etwa auch respektlose Menschen. Und während er etwa die todbringenden Aufträge seines Chefs eher gleichgültig und beherrscht professionell ausführt, kann er gegenüber Menschen, die ihm nicht den notwendigen Respekt zollen, durchaus zupackend und unkontrolliert vehement werden. Denn Ray hat eben seine ganz eigene Art, die Dinge zu regeln. Dabei bleibt sein Verhalten für ihn, aber auch für seine Lieben nicht ohne Folgen.

Scott Ryan wurde für den brillanten Mix aus Black Comedy und Crime-Drama bereits gleich zwei Mal mit dem Australian Academy of Cinema and Television Arts Award ausgezeichnet. Laut „New York Times“ liefert er mit „Mr. Inbetween“ als Creator, Drehbuchautor und Hauptdarsteller gemeinsam mit Regisseur Nash Edgerton „eine wahre Tour de Force ab“.

Die Serie wird ab 13. August jeweils freitags ab 21:00 Uhr in Doppelfolgen als deutsche TV-Premiere exklusiv und wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung auf Fox ausgestrahlt. Alle drei Doppelfolgen gibt‘s im Anschluss an die lineare Ausstrahlung auch über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, in der Megathek auf MagentaTV sowie Vodafone Select und GigaTV zu sehen.

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere