Serie Die dänische Dramaserie „My Different Ways“ feiert am 3. März bei ZDFneo ihre Deutschlandpremiere. Anschließend ist sie in der ZDF-Mediathek abrufbar. Eine Hauptrolle spielt Kristine Kujath Thorp, die zu den europäischen „Shooting Stars“ bei der diesjährigen Berlinale zählte. (Foto: Camilla Winther)

3. März, 2023

0

ZDFneo zeigt Serie mit „Shooting Star“ Kristine Kujath Thorp

Die dänische Dramaserie „My Different Ways“ feiert am 3. März bei ZDFneo ihre Deutschlandpremiere. Anschließend ist sie in der ZDF-Mediathek abrufbar. Eine Hauptrolle spielt Kristine Kujath Thorp, die zu den europäischen „Shooting Stars“ bei der diesjährigen Berlinale zählte.

Kristine Kujath Thorp gehört derzeit zu den gefragtesten jungen Schauspielerinnen aus Nordeuropa. Gerade erst wurde die in Kopenhagen lebende Norwegerin bei der Berlinale vom Netzwerk European Film Promotion als einer der „Shooting Stars“ des Jahres präsentiert. Bevor das schwarzhumorige Drama „Sick of Myself“ mit der 30-Jährigen in der Hauptrolle am 23. März in die deutschen Kinos kommt, ist Thorp bereits am heutigen Freitag, den 3. März in einer neuen dänischen Serie bei ZDFneo zu sehen. Ab 21:40 Uhr werden alle sieben Folgen von „My Different Ways“ am Stück linear ausgestrahlt. In der ZDF-Mediathek ist das im Original „Noget om Emma“ betitelte Coming-of-Age-Drama dann ab Samstag, den 4. März abrufbar.

Die männliche Hauptfigur von „My Different Ways“ ist der Endzwanziger Vitus (Mads Reuther), der in einer eher unglücklichen Beziehung lebt und auch ansonsten nicht recht weiß, was er in seinem Leben erreichen will. Als ihm seine Freundin Sara (Mette Gregersen) eröffnet, dass sie ein Kind erwartet, ist Vitus mit der Situation überfordert. Er sucht Ablenkung auf einer von seinem Cousin ausgerichteten Party. Als Vitus dort die Toilette aufsucht, muss er schon bald feststellen, dass er nicht allein im Raum ist. In der Badewanne liegt noch ein betrunkener Hummer – bei dem es sich um die entsprechend kostümierte Emma (Kristine Kujath Thorp) handelt.

Aus diesem kuriosen ersten Zusammentreffen entsteht eine Liebesgeschichte. Emma und Vitus kommen sich schon bald näher und verbringen viel Zeit miteinander. Vitus trennt sich von Sara, erzählt Emma aber zunächst nicht, dass eine andere Frau von ihm schwanger ist. Doch auch Emma verheimlicht ihm etwas.

„My Different Ways“, mit der der junge Regisseur Mads Mengel sein Serien-Debüt feiert, basiert auf dem Roman „Die allerbeste Zeit meines Lebens“ von Sigurd Hartkorn Plaetner. In Dänemark war der Siebenteiler in der Kategorie „Beste Miniserie“ für den Film- und Fernsehpreis Robert nominiert.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere