Musik PUR sind eine der erfolgreichsten deutschen Bands überhaupt. Im kommenden Jahr feiern Hartmut Engler und Co. ihren 40. Geburtstag nach. Am 24. September 2022 laden sie zum Mega-Event in die Veltins-Arena auf Schalke. Morgen beginnt der offizielle Vorverkauf. (Foto: Carsten Klick)

17. Juni, 2021

0

PUR feiern Bandjubiläum auf Schalke nach

PUR sind eine der erfolgreichsten deutschen Bands überhaupt. Im kommenden Jahr feiern Hartmut Engler und Co. ihren 40. Geburtstag nach. Am 24. September 2022 laden sie zum Mega-Event in die Veltins-Arena auf Schalke. Morgen beginnt der offizielle Vorverkauf.

Sie kennen sich seit ihrer Schulzeit und sind sich bis heute treu geblieben: Die Band PUR gibt es nun schon seit mehr als vier Jahrzehnten. 1980 ging’s richtig los. Neun Nummer-1-Alben und zahlreiche Dreifach- und Doppelplatin- sowie Gold-Auszeichnungen später sollte eigentlich bereits letztes Jahr mächtig gefeiert werden. Das war aus bekannten Gründen bislang nicht möglich. Doch 2022 soll es endlich passieren. Dann gibt’s ein Doppeljubiläum. Es geht um 40 Jahre PUR und 20 Jahre „PUR auf Schalke“. Wo wird gefeiert? Natürlich ebenda: in der Veltins-Arena auf Schalke. Showtime ist am 24. September 2022, um 20:00 Uhr. Der offizielle Ticketverkauf beginnt am morgigen Freitag, den 18. Juni, an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.

Bei der siebten Auflage von „PUR & Friends“ werden die Musiker aus Bietigheim-Bissingen mit namhaften Gästen auf einer spektakulären, aufwendig gestalteten Bühne in der Mitte der Arena performen. Ganz nah an ihrem Publikum wird so die besondere Verbindung, die die Band seit jeher zu ihren Fans hat, deutlich. Mit Hits wie „Lena“, „Abenteuerland“ oder „Indianer“ wird erstmals ein gemeinsames Feiern Seite an Seite wieder möglich sein.

Da zu jeder richtig guten Party auch tolle Gäste gehören, gibt‘s wieder eine illustre Schar von „Friends“, die bei diesem besonderen Konzert dabei sein werden. Um wen es sich handelt, wird noch nicht verraten. Nur so viel sagt Sänger Hartmut Engler: „Wir können es gar nicht erwarten, endlich wieder live für unsere Fans zu spielen – noch dazu auf Schalke, wo wir schon viele legendäre Konzertabende gefeiert haben.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere