Doku-Reihe

1. Juli, 2021

0

Filmstar Chris Hemsworth taucht bei „Hai Life“ auf

Bei National Geographic Wild ist ab heute „Hai Life“ angesagt. Der Doku-Sender widmet den faszinierenden Meeresbewohnern den ganzen Juli als Themenmonat. Gezeigt wird u.a. „Der Strand der Haie“ mit Hollywood-Star Chris Hemsworth.

Kaum ein anderes Tier weckt so viele Emotionen wie der Hai. Der Faszination, die von den Meeresjägern ausgeht, kann sich kaum jemand entziehen. Mit einer Sonderprogrammierung unter dem Titel „Hai Life“ taucht National Geographic Wild ab dem heutigen Donnerstag, den 1. Juli, tief in den Lebensraum der Raubtiere ein, die oftmals zu Unrecht als blutrünstige Killermaschinen dargestellt werden. So dokumentieren neue Folgen der Serie „Haie auf Angriff“ ab dem 5. Juli immer montags um 20:10 Uhr Begegnungen zwischen Hai und Mensch. Dabei wird deutlich, dass Hai-Attacken zwar stets für hohe mediale Aufmerksamkeit sorgen, sich aber verhältnismäßig selten ereignen.

Zu den Höhepunkten von „Hai Life“ zählt nicht zuletzt die eigens für diesen weltweit ausgestrahlten Themenmonat produzierte Dokumentation „Der Strand der Haie mit Chris Hemsworth“. Der Hollywood-Star, der u.a. als Marvel-Filmheld „Thor“ bekannt ist, besucht darin die Byron Bay in seiner australischen Heimat. Der idyllische Küstenort ist nicht nur bei passionierten Surfern wie Hemsworth beliebt – im Ozean tummeln sich auch zahllose Haie. Welche Folgen das hat, wird am Montag, den 19. Juli, um 21:00 Uhr gezeigt.

Zahlreiche weitere neue Dokus stehen im Rahmen von „Hai Life“ bei National Geographic Wild auf dem Programm. Täglich wird zudem ab 17:00 Uhr ein Triple Feature mit jeweils drei Filmen und Serienfolgen gezeigt. Los geht’s bereits heute, u.a. mit „Haie im Bermudadreieck“. Auch bei Disney+ starten in diesem Monat unter der Marke National Geographic einige ausgewählte Hai-Programme. Darunter ist auch die Eigenproduktion „Freundin der Haie“, die ab Freitag, den 23. Juli, exklusiv bei dem Streamingdienst zu sehen sein wird.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere