Serie

14. Juli, 2021

0

„Krieg der Welten“: Fox startet die zweite Staffel

Acht neue Episoden der Science-Fiction-Serie „Krieg der Welten“ von BAFTA-Preisträger Howard Overman strahlt der Sender Fox ab dem heutigen 14. Juli aus. Neben Golden-Globe-Gewinner Gabriel Byrne spielen u.a. Léa Drucker, Paul Gorostidi und Emilie De Preissac mit.

Was wäre, wenn die Welt, wie wir sie kennen, plötzlich nicht mehr existieren und die Menschheit von Aliens heimgesucht werden würde? Diese spannende Frage warf der Schriftsteller H.G. Wells in seinem 1898 erstmals veröffentlichtem Roman „Krieg der Welten“ auf und eröffnete dadurch ein Science-Fiction-Szenario, das auch heute noch fasziniert. Kein Wunder, dass der britische Drehbuchautor Howard Overman („Misfits“) den Klassiker als Motivvorlage nutzte, um seine gleichnamige Serie zu produzieren. In Großbritannien gilt sie jedenfalls als erfolgreichster Serienstart von Fox seit 2012. Zudem wurde die erste Staffel in mehr als 50 verschiedenen Ländern ausgestrahlt.

Die Handlung spielt im durch Alien-Angriffe zerstörten Europa des 21. Jahrhunderts und begleitet eine Gruppe von Überlebenden bei ihrem Kampf gegen die Apokalypse. Die Schlüsselposition übernimmt in der zweiten Staffel Schauspieler und Golden-Globe-Gewinner Gabriel Byrne („Vikings“). Er spielt den Neurowissenschaftler Bill Ward, der einen Plan entwickelt hat, um den finalen Weltuntergang zu verhindern. Ob seine Überlegungen jedoch umgesetzt werden können, hängt von der Mithilfe der blinden Teenagerin Emily Gresham, gespielt von der Choice-Awards-Gewinnerin Daisy Edgar-Jones („Normal People“), ab. Zuletzt wurde das Mädchen von den Invasoren entführt. Nun pflegt sie offenbar eine sonderbare Verbindung zu den Außerirdischen, die sich ebenfalls eine gefährliche Strategie überlegt haben.

Ob der Plan der Wissenschaftlers aufgeht und welche Herausforderungen und Bedrohungen sonst noch auf die Überlebenden warten, kann mittwochs um 21:00 Uhr in Doppelfolgen bei Fox verfolgt werden.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere