Serie

19. Juli, 2021

0

Fox zeigt Staffel 4 der Drogenserie „Snowfall“

Im September laufen bei Fox die neuen Folgen von „Snowfall“ in deutscher Erstausstrahlung. Die von John Singleton entwickelte Story zeichnet ein schonungsloses Bild der Drogenszene im Amerika der 1980er Jahre.

Angesichts von Corona-Pandemie, Umweltkatastrophen und endlosen Bürgerkriegen gerät ein Übel derzeit ein wenig aus dem Blick: die unglaubliche Macht der Drogenkartelle, die eine weltweit operierende Schattenwirtschaft geschaffen haben. Die Bosse scheffeln Milliarden und lassen damit zahllose Menschen in Tod und Elend abdriften. Einen fiktiven Blick hinter die Kulissen dieser mörderischen Machenschaften, die ihren Status als Parallelwelt immer mehr verlieren, weil sie zunehmend die reale Wirklichkeit ganzer Staaten prägen, wirft die TV-Serie „Snowfall“.

Entwickelt hat das Szenario der 2019 verstorbene Oscar-Nominee John Singleton („Boyz n the Hood – Jungs im Viertel“). Gezeigt wird, wie und warum die USA in den 1980er Jahren von einer gigantischen Drogenwelle überrollt wurden. Der Stoff der Stunde ist Crack – und er verändert das Land rasant und drastisch. „Snowfall“ folgt verschiedenen Protagonisten aus allen Gesellschaftsschichten. Deutlich wird dabei das Ende der schwarzen Mittelklasse Amerikas, die im Laufe der 80er unter dem Einfluss von Crack regelrecht zugrunde ging. Zu sehen ist die vierte Staffel von „Snowfall“ im September beim Seriensender Fox.

In Staffel 4 ist die Handlung mittlerweile im Jahr 1985 angekommen und in Los Angeles wird die Crack-Epidemie immer sichtbarer. Während der Staat den „War on Drugs“ forciert, verteidigen die Drogenhändler mit beispielloser Brutalität ihre Macht. Unter dem Motto „Es ist wieder Morgen in Amerika“ hat Ronald Reagan gerade bei den Präsidentschaftswahlen seine Wiederwahl geschafft. Doch in South Central, Los Angeles, ist von der proklamierten Aufbruchsstimmung nicht viel zu spüren. Der Handel mit kolumbianischem Kokain, das mit Wissen und Duldung der CIA ins Land gebracht wird, floriert nicht zuletzt durch die rasche Verbreitung des aus Kokain gewonnenen Cracks.

Drogenboss Franklin Saint (Damson Idris) und seine Leute profitieren enorm von der Crack-Welle, denn die neue, noch schneller süchtig machende Droge findet reißenden Absatz. Schon bald müssen die Gangster allerdings erkennen, welche Verwüstungen die Cracksucht auch bei Freunden und Familie anrichtet und wie sie den Zusammenhalt in South Central untergräbt. Landesweit steigt der öffentliche Druck, den Krieg gegen die Drogen zu verschärfen und mit aller Härte gegen die Dealer und ihre Bezugsquellen vorzugehen. Politiker wollen schnelle Erfolge sehen. Derweil investiert die Polizei von L.A. enorme Summen und rüstet auf. Um die Kontrolle über sein zerbröckelndes Imperium zu behalten, muss Franklin jetzt entschieden agieren. Die neuen Folgen von „Snowfall“ zeigt Fox ab dem 13. September, montags um 21:00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung – wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere