15. Juli, 2021
0Quotenrekord für RTLzwei-Show „Kampf der Realitystars“
Am gestrigen Abend konnte die Auftaktfolge zu Staffel 2 der RTLzwei-Show „Kampf der Realitystars“ zur Primetime den Formatrekord mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen knacken. Für die Promis am Strand geht der Trend damit deutlich nach oben.
Im Quotenkampf der Realityshows gab’s am Mittwochabend, den 14. Juli, einen deutlichen Gewinner. So überraschte RTLzwei bei „Kampf der Realitystars“ mit insgesamt bis zu 1,19 Millionen Zuschauern. Während die erste Staffel des Formats beim Marktanteil noch auf einen Durchschnittswert von 7,9 Prozent kam, erreichte die gestrige Auftaktfolge von Staffel 2 mit einem Wert von 9,6 Prozent (14-49 Jahre) den Bestwert in der Format-Geschichte.
Damit stand die in Thailand produzierte RTLzwei-Spielshow mit Moderatorin Cathy Hummels kurz davor, einen zweistelligen Wert zu erreichen. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag sie mit 14,5 Prozent bereits eindeutig über der Zehn-Prozent-Marke. Auch auf der Social-Media-Plattform Twitter reihte sich der Hashtag #KampfderRealitystars am Abend in die Twitter-Trends oben mit ein.
Vergleichsweise schwach startete hingegen die neue „Bachelorette“-Staffel mit Maxime Herbord bei RTL. Rund 1,28 Millionen Menschen verfolgten zur Primetime die Rosenvergabe. Damit liegt „Bachelorette“ zwar leicht vor „Kampf der Realitystars“, allerdings verzeichnete die Show ihre bislang niedrigste Einschaltquote. Mit einem Marktanteil von 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen liegt das Format nur noch knapp über der Zehn-Prozent-Hürde.