Radio

16. Juli, 2021

0

Jörg Pilawa: Berufliche Zukunft als Lkw- oder Busfahrer?

Am heutigen Freitag erklimmt Jörg Pilawa im Ersten einmal mehr den „Quizduell-Olymp“. Einen Tag später ist der Moderator als Gast in der Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio zu hören. Dabei geht’s u.a. um seine Begeisterung für Führerscheine aller Art.

Als Moderator von Formaten wie „Quizduell-Olymp“ oder „Quiz ohne Grenzen“ kann sich Jörg Pilawa sicherlich nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen. Allerdings ist der Moderator nach eigenem Bekunden stets daran interessiert, seinen Horizont zu erweitern. „Ich möchte immer noch Sachen lernen“, sagt Pilawa als Gast in der aktuellen Ausgabe der Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio.

Demnach hat es dem 55-Jährigen vor allem der Erwerb von Fahrerlaubnissen aller Art angetan. „Das fing vor ein paar Jahren an: Da habe ich gesagt, ich muss noch mal gucken, ob ich einen Motorradführerschein hinbekomme. Dann habe ich den Bootsführerschein gemacht“, berichtet Pilawa und enthüllt auch schon seine neuen Pläne: „Jetzt steht für mich Lkw- und Busführerschein an.“ Das sei ja womöglich auch in beruflicher Hinsicht eine interessante Information, kommentiert Gastgeberin Barbara Schöneberger augenzwinkernd und Pilawa pflichtet ihr schmunzelnd bei: „Natürlich! Es gibt ein Leben nach dem Fernsehen.“

Das komplette Gespräch ist am morgigen Samstag, den 17. Juli, ab 11:00 Uhr auf barba radio zu hören. Ab Montag steht diese Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ auch als Podcast über die barba radio-App zur Verfügung. Bevor es so weit ist, begrüßt Pilawa aber zunächst einmal wieder zwei Prominente auf dem „Quizduell-Olymp“ im Ersten. Am heutigen Freitag, den 16. Juli, stellen sich ab 18:50 Uhr Sänger Gunther Emmerlich und Moderator Wolfgang Lippert der Herausforderung. Sie treten als „Team Legenden“ gegen die drei Ratespiel-Profis Marie-Louise Finck, Thorsten Zirkel und Eckhard Freise an.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere