Food

21. Juli, 2021

0

Staffel 9 von „The Taste“ startet am 1. September in Sat.1

Der Wiener Starkoch Alexander Kumptner geht bei der neunten Staffel von „The Taste“ als titelverteidigender Coach ins Rennen. Als Starttermin für die neuen Folgen der Kochshow hat Sat.1 heute den 1. September angekündigt.

Ab dem 1. September dreht sich bei Sat.1 immer mittwochs um 20:15 Uhr wieder alles um mit den unterschiedlichsten Köstlichkeiten belegte Probier-Löffel. Denn genau damit müssen die Kandidatinnen und Kandidaten von „The Taste“ die Coaches und Gastjuroren überzeugen.

Wie der Sender heute ankündigte, geht die Kochshow an besagtem Termin in ihre mittlerweile neunte Staffel. Dabei sind alle Augen auf Alexander Kumptner gerichtet. Schließlich feierte der Wiener Starkoch im vergangenen Jahr in Staffel 8 sein Debüt als Coach und war auf Anhieb erfolgreich: Er führte den Münchener Profikoch Lars zum Gesamtsieg. Nun werde der „Jäger zum Gejagten“, heißt es in der Mitteilung von Sat.1. In der Tat dürften Kumptners Zwei-Sterne-Kollegen Frank Rosin, Tim Raue und Alexander Herrmann durchaus etwas dagegen haben, dass ihr österreichischer Mit-Coach seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt.

Im Rennen um Ruhm und Ehre bei „The Taste“ kann sich Herrmann vergleichsweise entspannt zurücklehnen. Der Franke, der seit Staffel 1 regelmäßig in der Sat.1-Show mitwirkt, hat bereits vier seiner Schützlinge zum Gesamtsieg gecoacht. Rosin, bei „The Taste“ ebenfalls ein Mann der ersten Stunde, wartet hingegen noch auf seinen ersten Titel. Das gilt auch für Raue, der seit 2019 zum Coach-Team gehört.

Alexander Kumptner will es seinen Kontrahenten in jedem Fall auch in diesem Herbst nicht leicht machen. „Ich werde zeigen, dass ich nicht nur ein One-Hit-Wonder war“, lautet seine Ansage. Doch bei aller Rivalität im Spiel geht’s hinter den Kulissen offenbar harmonisch zu. „Vor meinem Debüt im vergangenen Jahr kannte ich von den Coaches nur Alexander Herrmann persönlich. Aber auch Frank Rosin und Tim Raue haben mich gleich gut aufgenommen“, lobte Kumptner unlängst im smalltalk-Interview die Atmosphäre beim Dreh. „Die Stimmung unter uns ist wie bei vier Jungs auf Klassenfahrt: Es geht oftmals sehr lustig zu, wir führen aber auch gute ernsthafte Gespräche.“ Mit Blick auf die neuen Folgen kündigte der Wiener Spitzenkoch damals an: „,The Taste‘ 2021 wird spektakulär.“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere