22. Juli, 2021
0„Künstliche Intelligenz“: Was Tennis und Dating gemeinsam haben
Glück in der Liebe, Pech im Spiel: Moderatorin Laura Karasek und Schauspielerin Sophia Thomalla verraten in der morgigen Folge ihres gemeinsamen Podcasts „Künstliche Intelligenz“, wieso diese Gleichung nicht immer aufgehen muss und was Liebe und Spiel eigentlich gemeinsam haben.
Am morgigen 23. Juli plaudern Sophia Thomalla und Laura Karasek wieder in ihrem Podimo-Podcast „Künstliche Intelligenz“. Natürlich aus dem sprichwörtlichen Nähkästchen und wie immer unverblümt, selbstironisch und mit viel Humor. Diesmal offenbart Autorin und Moderatorin Laura Karasek, in wen sie sich als Teenager heimlich verguckt hat, und wieso sie deshalb ein Tennisturnier gewann.
Im Familienurlaub am Wörthersee habe sich ihr Vater gewundert, warum sie plötzlich vormittags und nachmittags Tennisunterricht nehmen wollte, erinnert sich Karasek im Podcast. Der Grund war ziemlich simpel: „Ich war in meinen Tennislehrer verknallt. Der war echt heiß. Er hatte schwarze Haare und grüne Augen. Der war toll.“ Der Angebetete hatte allerdings lediglich die sportlichen Fähigkeiten seiner minderjährigen Schülerin im Blick und lud sie ein, beim Tennisturnier in der Ferienanlage gemeinsam mit ihm anzutreten. Mit Erfolg. „Wir haben das dann natürlich gewonnen“, so Karasek. Glück im Spiel, Pech in der Liebe – bei Karaseks Ferienflirt traf das Sprichwort definitiv zu.
Aber das muss nicht immer so sein, auch beim Spiel kommt es letztlich auf das Miteinander an. Schauspielerin Sophia Thomalla stellt dazu fest: „Du kannst nur so gut Ping-Pong spielen, wie auch dein Gegenüber Ping-Pong kann. Ansonsten kannst du gar kein Ping-Pong.“ Und sie ergänzt: „Es macht keinen Sinn, ein Spiel zu spielen, wo der eine das total gut kann und der andere gar nicht.“
Aber wie ist das in Sachen Dating? Karasek stellt hier eine Gemeinsamkeit fest, denn auch beim Dating sei man von den Fähigkeiten des Partners abhängig: „Es wird immer von beiden Seiten gleichwertig empfunden. Es kann nicht sein, dass der eine sagt, es war total geil und der andere sagt, es war mies.“ Thomalla kann jedoch dieser Aussage nicht ganz zustimmen und gibt intime Details aus ihrem Privatleben preis.
Wer den Enthüllungen der beiden Frauen über Teenager-Schwärmereien, das Tennisspielen und (un)angenehme Dating-Erfahrungen lauschen möchte, hat mit der neuen Folge von „Künstliche Intelligenz“ ab Freitag bei der Audio-App-Podimo die Gelegenheit dazu.