Podcast

30. Juni, 2021

0

„Künstliche Intelligenz“ mit Karasek und Thomalla

Moderatorin und Autorin Laura Karasek sowie Schauspielerin Sophia Thomalla setzen auf „Künstliche Intelligenz“. So heißt zumindest der neue Podcast der beiden, der am kommenden Freitag bei Podimo seine Premiere feiert.

Als Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla vor einigen Monaten in Laura Karaseks TV-Talkshow „Zart am Limit“ zu Gast war, drehte sich alles um Tabus. Nun widmen sich die beiden Frauen jede Woche einer Vielzahl von Gesprächsthemen, denn sie gehen ab dem kommenden Freitag, den 2. Juli, mit ihrem Podcast „Künstliche Intelligenz“ bei Podimo an den Start. „Wir werden Podcast natürlich völlig neu denken! Haha! Vertrauen Sie uns“, kommentiert Moderatorin, Autorin und Juristin Karasek augenzwinkernd. Sie und Thomalla seien befreundet, aber auch durchaus unterschiedlich. „Man muss nicht immer einer Meinung sein, um sich zu mögen. Wir wollen zeigen, dass Debatte auch ohne Hass möglich ist.“

In dem neuen Talk-Format „Künstliche Intelligenz“ wollen Laura Karasek und Sophia Thomalla laut Ankündigung über „zeitlose Themen mit aktuellem Bezug“ sprechen. Es geht u.a. ums Frausein in der Gesellschaft, um Optimierungszwang und Schönheitswahn, um Abgründe, Ängste, Tabus und Liebe, um Zweifel, Vorurteile und Klischees. Auch Neuigkeiten aus der Welt der Prominenten werden besprochen. Daneben erfahren die Hörer auch private Beichten der beiden Podcasterinnen.

Zur Premiere überrascht zum Beispiel Thomalla mit dem Bekenntnis: „Ich habe mit 20 erst angefangen Alkohol zu trinken. Ich war immer die, die nicht getrunken hat, die immer safe alleine nach Hause kommen wollte, ohne dass ich irgendjemanden fragen musste: Nimm mich mit! Ich hatte da so einen Bammel vor.“ Karasek wiederum berichtet von Unsicherheiten und Hierarchien auf dem roten Teppich. Zum Thema Schönheitswahn meint Thomalla: „Früher war das die reinste Doppelmoral: Wenn du so aussiehst, kannst du nicht schlau sein.“ Und Laura Karasek resümiert: „Klar. Kennst Du etwa nicht diese wissenschaftliche Studie, nach der Lippenstift auftragen Gehirnzellen vernichtet?! Deswegen heißen wir ja ,Künstliche Intelligenz‘.“

Der neue Podcast erscheint ab dem 2. Juli jeden Freitag neu und steht ausschließlich Nutzern der Audio-Plattform Podimo zur Verfügung. „Bei Podimo arbeiten wir mit außergewöhnlichen, spannenden Persönlichkeiten zusammen“, so Geschäftsführer Nicolaus Berlin. „Ich bin begeistert davon, dass Laura und Sophia mit ,Künstliche Intelligenz‘ exklusiv bei Podimo zu hören sind. Das ist ein echtes Highlight.” Weitere Informationen sind auf der Webseite podimo.de abrufbar.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere